SMTP Anbieter für Benachrichtigungsmails

DFFVB

Rear Admiral
Hallo zusammen,

kann hier jemand einen guten Gratis-E-mail-Provider empfehlen, um per SMTP Benachrichtungen (vom NAS) zu verschicken? Hatte jetzt Gmail, aber der hat nach ner Weile nichts mehr zugelassen, musste mich erst wieder einloggen, jetzt geht er gar nicht mehr.

Danke vorab und viele Grüße

Prinzipiell wüsste ich nicht was gegen GMail sprechen sollte, grundsätzlich funktioniert das. Wo lässt du die Mails hinschicken? Auch Gmail? (Gleiches Postfach?) Evtl. wurden die Mails als Spam geahndet und entsprechend geblockt.

Gmx.de .

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
@gaym0r ich lasse sie an Hotmail schicken, aber taucht auch nichts in gesendet oder Junk auf

Der eigene E-Mail-Server, vielleicht direkt auf dem NAS? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Hast du zufällig bei Gmail auf 2FA umgestellt? Dann musst du im NAS natürlich das App Passwort hinterlegen. Ich hatte mich auch gewundert, warum mein Synology NAS keine Mails mehr versandt hat, bis ich auf die 2FA gekommen bin. PW angepasst und läuft wieder.

Nee ohne 2FA man muss auch extra unsicheres Anmelden aktivieren... geht trotzdem nicht :-/ Anfangs ging es ja. Ich vermute einen Algorithmus der sieht dass das Konto nicht genutzt wird und es deswegen in den Sleep Modus legt ... aber danke!

Warum benutzt Du nicht einfach das Konto, zu dem Du Dir die Mails auch hinsenden willst? In dem Fall, Hotmail, bzw Outlook?

Sicherheit - sollte das NAS gehackt werden (steht in einer ‚DMZ‘) wäre es natürlich schlecht, wenn diese E-Mail dann auch gehackt werden. Werde aber mal versuchen an die Adresse selber zu schicken.

Zurück
Oben