Benachrichtigungssound für Benachrichtigungsscenter per App definieren?

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.354
Hi,

weiß jemand, ob man für die Benachrichtigungen im Benachrichtigungscenter von Windows 10 den jeweiligen Sound per App frei definieren kann? Aktuell erhalte ich praktisch bei jeder Benachrichtigung denselben Sound - ob bei einer neuen Mail (externes Programm, also nicht von Windows) oder Chrome-Benachrichtigungen oder oder oder... immer derselbe Sound.

Es geht speziell um die nativen Benachrichtigungen über das Benachrichtigungscenter.

In den Soundeinstellungen habe ich nirgendwo was gefunden. Da gibt es zwar das uralte Bedienfeld, wo man auch den Startsound von Windows aktivieren kann, aber das alles hat wohl nichts mit der gewünschten Einstellung zu tun.

Gruß
 
Dort gibt es nur den "Default-Sound". Willst du einen anderen Sound, pro App, ist das in der Verantwortung der jeweiligen App. So wird es auch von Microsoft dokumentiert.
Manche lassen dich aus vordefinierten Sounds auswählen, andere sogar eigene Dateien einfügen und wieder andere eben gar nichts.
 
@hycon Und diese Sounds stellt man dann in der jeweiligen App ein, nehme ich an? Dann sollte man also mit den Entwicklern Kontakt aufnehmen.
 
Zurück
Oben