News Snapdragon X Elite mit Oryon-CPU: Dieser Chip soll Apple und Intel das Leben schwer machen

FX-Multimedia schrieb:
@ghecko
Aber nicht dauerhaft, wenn die TDP Grenze nach dem Turbo (Short) packt ist der 920er vorn.
Mein N6000 Notebook ist sogar in den Benchmarks schneller als der 920. Aber die gefühle Geschwindigkeit ist auf dem N6000 erheblich höher, da die meisten Aufgaben nur für einen Bruchteil einer Sekunde die Leistung braucht. Ich würde so ein System nie für Eclipse oder Netbeans nehmen, aber die Leistung ist trotzdem beachtlich. Im normalen Betrieb merkt man keinen Unterschied zu einem Ryzen 7 5850u. Ich habe mit dem System schon Filme geschnitten und das Rendern war schneller als auf einem Ryzen 3600. Da ist meine alte 2820QM Workstation spürbarer träger.

Ich habe mir das Notebook als billiges Notfall-Notebook für unterwegs gekauft und nutze es wesentlich mehr als geplant.
Ergänzung ()

calluna schrieb:
Nein, unter einem 64 Bit Betriebssystem und 64 Bit-Anwendungen führt eine "x86-CPU" keine Befehle aus dem x86-Befehlssatz aus...
Wenn man 32bit Arithmetik in einem 64bit Programm benutzt, dann sieht der Maschinencode exakt so aus, wie in einem reinem 32bit Programm aus. AMD64 ist nur eine Erweiterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben