Krakadil
Lt. Commander
Auf meiner Suche nach einem Macbook mit Linux bin ich zum Snapdragon X Elite gekommen, mit Windows. Die Idee war ein Windows Notebook mit Snapdragon zu kaufen und Linux zu installieren. Daraus wird leider nichts.
Nun stellt sich mir aber eine ganz andefe Frage und wie gut Windows Arm funktioniert? Nehmen wir das Galaxy Book mit Snapdragon als Beispiel:
Da nun ein Jahr vergangen ist und ich quasi nur negatives und sogut wie nichts positives lesen, würde ich gerne wissen, was Ihr davon haltet? Hat das überhaupt eine Zukunft? Nutzt Ihr es bereits und könnt ein paar Erfahrungsberichte posten?
Nun stellt sich mir aber eine ganz andefe Frage und wie gut Windows Arm funktioniert? Nehmen wir das Galaxy Book mit Snapdragon als Beispiel:
- 22 Stunden Akkulaufzeit angegeben > erreicht niemand auch nur im Ansatz, eher 5-6 Stunden, teilweisr sxhlechter als die neuen X86 Ryzen AI
- da X86 Anwendungen oft emuliert werden, ziehen diese am Akku und steigern den Verbrauch > Sinn dahinter?
- die Teile haben alle einen Lüfter > wieso? Wollte man nicht eine Alternative zum Macbook ins Leben rufen?
- RAM und Speicher können nicht erweitert werden, max. mit einer microSD Karte. Wieso geht man hier den Apple weg und bietet nichts an? 32GB ist rare und kostet eine Niere
Da nun ein Jahr vergangen ist und ich quasi nur negatives und sogut wie nichts positives lesen, würde ich gerne wissen, was Ihr davon haltet? Hat das überhaupt eine Zukunft? Nutzt Ihr es bereits und könnt ein paar Erfahrungsberichte posten?