News Snapdragon X65: Qualcomm geht auf 10 Gbit/s im 5G-Smartphone

Noch etwas das oft vergessen wird, wenn dir die Leistung von Edge reicht kannst du Narrowband IoT nutzen und hast eine absolut extreme Reichweite... NarrowBand IoT kann 250kbit/s, und nutzt im Standalone Betrieb die GSM Frequenzen, aber halt mit moderner Modulation, Beamforming und all den anderen Features die 4G und 5G nutzen um die Datenrate zu erhöhen, nur hier wird es halt genutzt um die Reichweite zu steigern.

@artemediathek Um ehrlich zu sein es ist schon extrem welche Energie Mengen bei Mobilfunk zum heizen der Umgebung verdonnert werden, aber es wird mit jeder Generation besser, da Dinge wie Beamforming es z.B. ermöglicht das Signal nur in Richtung des Handys zu richten, eben mehr wie ein Spotlight. (Man hätte natürlich gerne einen Laser) Und Dinge wie mmWave die extrem viele Masten brauen da der Signal Verlust so extrem ist, werden Nischenanwendungen bleiben, der Primäre Datenverkehr wird weiterhin auf Sub 6Ghz bleiben, damit gibt es nämlich wirklich 5G an jeder Milchkanne*, auch wenn der Milchkanne NB-IoT ausreicht, das 5G braucht ehr der Autopilot im Traktor.

Das die Milchkanne Internet braucht steht aber außer Frage, immerhin kann IPv6 jedes Atom im Sonnensystem einzeln Adressieren, für irgendwas muss das ja gut sein :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
GucciGünther schrieb:
Wozu brauch man 10 Gbit aufm Handy?
Vielleicht um damit über den PC ins Internet zu gehen an Orten wo sehr schlechtes Internet Herrscht aber 5G voll verfügbar ist? Einfach mal ein paar schritte weiter denken ;-)
Ergänzung ()

artemediathek schrieb:
ps. aber noch mehr Strahlung + noch mehr Kopf-Tumore
Du weißt aber schon was Ionisierende Stahlung ist oder?
 
Zurück
Oben