Snaps kein Flatpak

Bolli2

Lieutenant
hallo

ich habe Kubuntu 20.4 KDE Installiert dort gibt es nur in den Einstellungen die Möglichkeit per Snap leider kein Flatpak

frage warum warnt man so vor Snap ist das für den Nutzer gefährlich oder worum geht es da genau ? Spionieren wie bei windoff?

wer kann mich aufklären ?
Bolli2

Nachdem du Kubuntu installiert hast, und jetzt uns fragst,

Bolli2 schrieb:
frage warum warnt man so vor Snap ist das für den Nutzer gefährlich oder worum geht es da genau ?

gehe ich davon aus, du hast dich im Vorfeld nicht mit dem Thema befasst hast.

und

und so weiter, man muss nur Youtube schauen.

Snaps werden ausschließlich von Cannonical kontrolliert, untergraben also das dezentrale Konzept klassischer Paketverwaltungen (mehrere Paketquellen usw).
Für Zusatzanwendungen, die zu unpopulär für diverse Papierformate sind, ist das auch gar kein Problem. Allerdings drückt Cannonical das so richtig schön tief ins System, in dem das für Dinge genutzt wird, wo es völlig unnötig oder gar kontraproduktiv ist einfach nur für maximale Kontrolle.

@Eishunter
Nachdem du Kubuntu installiert hast, und jetzt uns fragst, wieso nicht ?
dann dürfte man nie einen PC,Tablet Smarthone usw benutzen ob mit Windows oder Linux

Bolli2 schrieb:
wieso nicht ?
dann dürfte man nie einen PC,Tablet Smarthone usw benutzen ob mit Windows oder Linux

Nach der Installation hätte man auch Eigeninitiative zeigen und selbst suchen können.
Suchvorschläge habe ich ja gepostet.

Hallo
Dann nutzt man eben kein Snap geht genau so wollte es nur mal ansprechen

Zurück
Oben