SNES an Dell U2711

AspeX

Lieutenant
Hallo Leute,

ich möchte mal wieder meinen Super Nintendo auspacken und frage mich wie ich ihn mit möglichst geringem Qualitätsverlust an meinen Dell U2711 anstöpseln kann.

Mir scheint die einzige Möglichkeit ein Cinch -> VGA Adapter zu sein?

dein gelinkter ist für ein 3 komponenten signal (YPbPr) ...
gibt/geht auch mit vga nicht

wenn der dell keinen scart/composite eingang hat, hilft nur ein converter
ich persönlich würde meinen AVR (onkyo tx-nr609) nutzen - der macht dann obendrein upscaling
damit war das bild dann auch knackescharf @ meinem TV

aber: geht auch nicht mit jedem avr - nur die, die upscaling und entsprechende videofunktionen haben
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/Ligawo-WIDESCR...erung-1920x1080p/dp/B0028ACRNI/ref=pd_cp_ce_1
sowas entsprechend also

@eleSde danke, wird wohl sowas notwendig sein

@Suxxess, danke für den Link, aber das ist überhaupt nicht das gleiche feeling ;)

Leider ist online spielen über die Sete nicht möglich da es derbe lagt. Aber für Singleplayer wirklich geile Seite ;)

wird nie wieder wie frueher sein. ausser du bist immer noch genauso alt...

Ok, also der Dell U2711 hat einen Composite Eingang und überträgt das Bild viel sauberer als über so einen VGA-Adapter.
Composite Anschluss an SNES MULTI (gelb/rot/weiß) und DELL COMPOSITE (gelb) angeschlossen.
Rot und Weiß sind übrig, ich denke mal das ist der Ton.

Wo muss ich den Ton der SNES jetzt anschließen???
Dell ist nicht an Boxen angeschlossen, sondern läuft direkt über den PC, macht vllt mehr Sinn es über den Bildschirm laufen zu lassen?

Der Dell hat keine Audioeingänge. Wofür auch, er hat keine Lautsprecher. Er hat nur Ausgänge.

Den Ton musst Du woanders anschließen. Je nachdem, was Du da hast. Direkt an die Lautsprecher, an den PC, an den AVR usw, usw.

Oder das SNES direkt ans Edifier dran.

Per Cinch.

11.jpg

So muss ichs wohl machen, habe keine Eingänge im Mainboard.

Zurück
Oben