• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SNES Mini neue roms hinzufügen weil original vorhanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matze051185

Banned
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.666
Hallo,

also mein bruder hat von seiner freundin zum geburtstag einen snses mini geschenkt bekommen. Leider ist da z.b. kein Super Mario Allstars drauf. Ich habe aber noch einen super Nintendo auf dem Dachboden und auch das Spiel Super Mario Allstars welche ich ihm dann ge ben würde.
Jetzt bin ich auf ein youtube video gestoßen wie mann neue roms zum snes mini hinzufügt.
die roms gibt es ja im internet zum downloaden.
ich habe gelesen das mann roms zum snes mini hinzufügen darf wenn mann das original besitzt aber mann darf es nur aus einer legalen quelle?
Gibt es eine Legale quelle für Roms die mann besitzt?
Und wenn nicht darf mann aus eine illegale quelle downloaden weil mann das original besitzt?
Nintendo selber verkauft ja zum beispiel Super Mario Allstars nicht mehr.
 
Ich habe gehört (denke bei rbtv) das, wenn man das ROM selber aus seinem eigenen Modul ausliest, die einzige legale quelle ist. Also irgendwo runterladen und das Modul zuhause haben reicht nicht.
 
ja aber aus dem modul selber auslesen ist wohl auch nicht so ganz legal weil dabei kopierschutz maßnamen umgangen werden
aber es gibt ja keine möglichkeit dieses spiel zu erwerben also gibt es auch kein einahmeverluste für nintendo wenn mann das spiel auf die snes mini drauf spielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigfudge13
Eine Eigenkopie darfst du dir erstellen solange du keinen Kopierschutz umgehen musst. Da du es aber ja verschenken möchtest erübrigt sich die Frage eigentlich schon von selbst.
 
ich möchte ja nicht eine kopie verschenken sondern das originale spiele modul und dann eine kopie aus dem internet auf seinen snes mini spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze051185 schrieb:
ja aber aus dem modul selber auslesen ist wohl auch nicht so ganz legal weil dabei kopierschutz maßnamen umgangen werden
Das simple Auslesen eines Datenträgers (hier ein EPROM) ist kein Umgehen eines Kopierschutzes, weil da keiner drauf ist.

Aber mit Originalmodul besitzen ist es nicht so ganz einfach, weil nur die NTSC-Versionen (60 Hz) unterstützt werden, PAL-Versionen würden schneller laufen oder mit anderen Fehlern (z.B. Grafik).

Du kannst übrigens auch (sofern Du ebenfalls das NES Mini besitzt) das Image aus dem NES-Mini auslesen und mit aufs SNES-Mini spielen, dann brauchst Du nur ein Gerät mitschleppen (über ein Menüpunkt wird umgebootet).
 
Ja, neue roms auf die snes geht ganz easy, nur legal kriegt man nirgendwo eine rom. Nur wenn es sie selbst ausliest. LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3.324
computerfrust
C
Zurück
Oben