• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SNES Problem mit AntennenKabel (RF Adapter)

t4mm3r

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe heute meine alte SNES Konsole ausgepackt und wollte direkt loslegen. Habe leider keinen AV Adapter auch kein Scart Adapter.
Ich besitze jedeglich nur so ein Antennen Kabel (RF Adapter).
An der SNES Konsole hinten habe ich ein Schalter wo ich verschiedene Channels einstellen kann (3-4).

An meinen alten RöhrenTV kommt ein Signal auf Programm 1+2, aber alles verrauscht nix zu erkennen.

Habe schon gegoogelt, und einige meinten im TV Menü Channelsuchlauf machen, aber meine hat sowas garnicht :(

Jemand eine Idee?

Ich habe so bock grad auf SNES

scjonmal ein emulator versucht da du ja die originale hast wird das wohl kein problem sein

wieso emulator ? ich mag sowas nicht, ich will schon das alte feeling haben mit originalcontroller :)

Im Internet steht was von Kanal C36 (müsste 591,25 MHz sein). Normalerweise kann man an jedem Fernseher manuell nach Sendern suchen.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich muss der TV eine funtion für sendersuchlauf haben

vorgefertigte programmlisten für die zig unterschiedlichen (kabel)einspeisungen machen keinen sinn

ansonsten: warum ist das AV kabel nicht vorhanden? die antennengeschichte war ja schon immer mehr eine notlösung
dürfte eigtl auch nicht so teuer sein - und die sind eigtl vom (S)NES bis einschließlich GameCube alle miteinander kompatibel - sollte also auch heute noch relativ günstig zu bekommen sein

danke für eure Beiträge, habe ein Programmsuchlauf laufen lassen (auto) auf Kanal 3 kommt nun ein ruhiges bild jedoch nur schwarz ohne Ton, reset bringt auch nix, anderes Spiel auch nicht

ich versuche es mal mit manuel

Zurück
Oben