Asrock AB350 itx WLAN Modul Antennenkabel

danuswetc

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
120
Moin,

ich wusste nicht so Recht, welches Unterforum ich jetzt nutzen sollte.

Ich besitze ein ASRock AB350 itx fatality.

Und zwar funktionierte das WLAN bei meinem Board nicht mehr wirklich und BT auch nicht.
Also ausgebaut, WLAN/BT Modul gecheckt und siehe da, warum auch immer, ist eines der Kabel zu den beiden Antennen gerissen.

Jetzt muss natürlich Ersatz her, allerdings wollte ich kurz noch einmal sicher gehen, ob ich hier das richtige rausgesucht habe.

[IMG]https://i.ebayimg.com/images/g/kkIAAOSwOkVfpTEM/s-l400.jpg[/IMG]

Koaxial Pigtail IPEX (U.FL) zu RP-SMA Female (Buchse) Adapter 20cm | eBay

Entdecken Sie Koaxial Pigtail IPEX (U.FL) zu RP-SMA Female (Buchse) Adapter 20cm in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de

Wäre das, das passende zu meinem M2 WLAN Modul?

Die 20cm sind zwar wahnsinnig überdimensioniert, aber auf die schnelle habe ich nur noch dieses gefunden, welches doppelt so teuer ist. Grundsätzlich würden wahrscheinlich 5cm reichen, da das Kabel ja nur von der Antennenschraube, zur Intel Wlan Karte/Modul reichen muss.

https://www.amazon.de/Bingfu-Schottmontage-WiFi-Antennenkabel-Verlängerungskabel-Schnittstelle/dp/B08FXLZ982/ref=asc_df_B08FXLZ982/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=500808358542&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=7239630557210512958&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9061055&hvtargid=pla-958505171220&psc=1&th=1&psc=1#aw-udpv3-customer-reviews_feature_divic

Würde mich natürlich auch darüber freuen, wenn jmd einen Link, zu einem günstigen, passenden Produkt hätte :)
 
Google meint dein WLAN Adapter ist fest verlötet und in einer grau metallischen Box mit 2 messigfarbenen Schraubanschlüssen für Antennen.

Wo kannst du da überhaupt was Ausbauen?

Ich vermute die Metallbox hast du geöffnet und der Stecker der defekt sein soll kommt daraus, dann müsste es passen; nur kann dir ohne Bild vermutlich nicht sagen ob der Stecker zu 100% passt.
 
So wie der Adapter aussieht brauchst du einen Stecker der eine relativ große Kugel im Anschluss aufnehmen kann. Gibt da mehrere Varianten (von klein bis ganz klein), und die einfachste Art einen zu beschaffen ist in den nächsten Conrad zu gehen und deine alte dort abzugleichen.
Vermute stark, dass der den du in der Bucht gefunden hast passt. Würde aber empfehlen irgendwo zu kaufen wo der Kunde auch relativ einfach was zurück geben kann.
 
Danke für deinen Input :)
Leider sind die Kabel bei Conrad in Hamburg nicht verfügbar.
Ich werd mal überlegen, ob ich das einfach über Ebay bestelle und berichte dann für die Nachwelt, ob das passt.
 
Danke Dir, für den Link.
Werde ich einfach mal bestellen und entsprechend berichten :)
 
Du brauchst da MHF4. Die Antennenkabel sind gesteckt.
Die 20cm sind viel zu lang und schlecht in der Metallbox unterzubringen. ;)
Aber die kurzen Kabel sind sehr schlecht einzeln zubekommen.
Daher werden Nachrüstkits auch meistens mit den langen Kabel angeboten.
Die sind auch teurer geworden, weil die "kleine" China-Ware nicht mehr zollfrei ist.

51Fp2sPXdaL._AC_SL1001_.jpg



mhf4-ipex.jpg


IMG_7901.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Kabel über ebay bestellen, hat alles gepasst und funktioniert einwandfrei :)
Danke Euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan
Zurück
Oben