Sniper Ghost Warrior 3 startet nicht > Steam meldet Fehler

Der Schalker

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
187
Hallo zusammen,
hab lange darauf gewartet und mir heute Sniper Ghost Warrior 3 zugelegt. Nach der Installation der 4 DVD's und nochmaligem 3 stündigem Download sollte es losgehen. Pustekuchen. Das dämliche Spiel startet nicht sondern bricht beim Startversuch ab "Sniper Ghost Warrior 3 funktioniert nicht mehr". Alle Versuche (Neuinstallation Steam, Überprüfung der Dateien, Ausführen in diversen Kompatibilitätsmodis oder als Admin, Echtzeitschutz aus) haben bisher nichts gebracht. Doom und Sniper Elite 4 laufen ohne Probleme. Hat jemand noch einen Tipp wie ich das Spiel zum Laufen bekommen kann oder bleibt mir nur die Neuinstallation meiner kompletten Kiste um den Fehler zu beheben weil sich ggf eine Datei mit dem Steam Käse behakt die sich wie die Nadel im Heuhaufen versteckt... Oder liegt es z.Zt. ggf sogar am Spiel selbst da neu, ungepatcht oder sonst was... Danke im voraus!
 

Key³

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
2.024
Morgen,

wie schaut es denn mit der aktuallität von DirectX/Grafikkartentreiber, manche Spiele brauchen auch das Visual C++ Redistributable Packag das ihnen beiliegt und am Ende installiert wird.

Sind alle Daten von DVD und Steam auch im selben Installationspfad gelandet?


Lass mal die Localen Spieledaten durch Steam überprüfen.
 

Der Schalker

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
187
Hab ich auch ausprobiert. Ist ja Win 10 mit DirctX12 drauf. Dateien über Steam bereits überprüft, alles OK!? vr_redist de- und neu installiert. Bricht noch immer ab... GRRR:confused_alt:
Ergänzung ()

Hat niemand mehr eine Idee die noch helfen könnte? Sonst bleibt mir nur das Zurücksetzen, bzw. die Neuinstallation von Windows 10. Wäre auch mal wieder nötig weil ich zwei mal von HDD, bzw. SSD auf SSD migriert und Win 10 als Update über Win 7 installiert hatte. Vielleicht gibt es Treiberinkompatibilitäten, die jetzt zuschlagen... Aber vielleicht lässt sich der Aufwand ja noch abwenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Uli1980

Newbie
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
2
Hallo,
ich habe das selbe Problem aber bei der PS4! Egal was ich tue , dass update 1.03 lässt sich nicht installieren und ich kann dass Spiel nicht starten. Das Spiele wird bei Neustart oder CD aus und Eingabe immer wieder neu kopiert...dass update kann danach nicht installiert werden. So ein Witz... ich habe mehrere male das Update heruntergeladen. Ich bringe morgen dass Spiel zurück, habe keine Bock mehr.
Läuft es nun bei dir am PC??
VG
 

Der Schalker

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
187
Hallo Uli, nein es läuft leider noch nicht. Es gab heute ein Update des Steam clients, aber der hat das Problem nicht gelöst. Wird wohl an meiner alten verbugten Installation liegen. Ich werde wohl Windows 10 komplett neu installieren. Tut der Kiste sicher mal ganz gut alles wieder zurück auf Null. Hätte ggf auch Lust wieder auf Windows 7 zurückzugehen. Läuft ja noch 3 Jahre... Mal sehen, mache ich aber erst am langen Weekend.
Ergänzung ()

Hab das Spiel doch noch zum laufen bekommen... Und zwar habe ich ein aktives Programm nach dem anderen geschlossen und siehe da, nachdem ich die Asus Sonic Suite geschlossen hatte läuft das Spiel. Offensichtlich hat sich das Programm aus irgendeinem Grund nicht mit dem Steamclient vertragen. Doch (noch) keine Neuinstallation nötig :king:
 

Uli1980

Newbie
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
2
Hallo Schalker, na dann viel Spaß auf jeden Fall, dass hört sich nach einer Zeitraubenden Geschichte an... ich hoffe es läuft nun dauerhaft bei dir. Ich finde nur komisch dass ich nirgendwo etwas über das PS4 problem im Netz finde. Ich denke ich bin nicht zu doof für die Installation da es sowieso automatisch abläuft , so ein Problem hatte ich bisher noch nie... Naja, das wars dann mit SGW3 für mich, gefreut hatte ich mich schon drauf... sehr ärgerlich . VG
 

Der Schalker

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
187
Hallo Uli, danke werde ich hoffentlich haben...
Bin jetzt keine Konsolengamer, aber Kannst Du die PS4 nicht eventuell auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?
Vielleicht hat sich da auch was verbogen und nach einem Reset läuft es . Bei der PS4 gibt es sicher nicht so viele Fehlermöglichkeiten wie bei einem PC den man sich mit x Sch... Programmen verbiegen kann. Vielleicht geht da ja was... Oder mal einen Thread im Steam Forum absetzen...
Gruß
 
Top