So hätte es eine AI gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutze mehrere, zum vergleichen.
Grok ist nur etwas bissiger mit den Antworten als andere und oben bei den technischen Sachen erkenne ich ehrlich gesagt 0 Inhalt was man irgendwie 'rechts' deuten könnte.

Deimonos schrieb:
Und es ging darum was theoretisch technologisch möglich wäre wenn man ohne jegliche Limitierungen arbeiten könnte.
Sorry, das ist nur ein Ausdruck für "Wunderland".
Diese ganzen "Vorteile", die Grok da aufzählt, sind doch einfach nur geraten und teils überhaupt nicht realistisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, wuselsurfer und bart0rn
Also ich verwende Grok sehr gerne, allerdings nur fuer technisches.
z.b. Scripting, Programmieren, oder generelle technische Fragen.
Hat fuer mich bisher immer die besten* Antworten geliefert.

besten*: am wenigsten fehlerhaften .....

Die Sinnhaftigkeit dieser AI Anfrage sehe ich aber bei nahe 0.
Grok kann mir nichtmal zuverlaessig sagen, ob ich ein Lebensmittel essen kann oder nicht.
Warum sollte sie ploetzlich ein Experte fuer Chipentwicklung sein? Das ist reines Halluzinieren!

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Nochmal. WAS soll das?

Und dann noch das:
Deimonos schrieb:
Diskutiert mit! Was würdet IHR ändern?
Frisch aus dem 1 mal 1 des Story-Telling-Kommunikationstechnik-DAU-Kurs zum Punkt: Wie generiere ich möglichst viele Reaktionen zu meinem Bla-bla um meinen Content nach oben zu pushen.

Bitte, BITTE, sag mir das MEHR hinter deinem Post steckt. Das es hier für dich z.B. darum geht im Rahmen einer Seminararbeit oder was auch immer die Reaktion eines Forums auf einen KI Post zu dokumentieren. Oder zu testen, wie exakt die Vorhersagen der KI zu Reaktionen auf die Aussage sind.
Oder wenigstens, um aus Langeweile zu trollen.

BITTE sage uns, das eines des o.g. zutrifft. Denn ich möchte einfach nicht glauben, dass wir wirklich an einem Punkt angelangt sind, an dem die Aussagen eines neuronalen Netzwerks - das nichts anderes tut als jeden noch so schwachsinnigen Gehirnfurz, der jemals in der Geschichte der Menschheit im Netz geäußert wurde irgendwie pseudointellektuell zusammenzufassen - für ernstzunehmende, korrekte, realistisch umsetzbare Informationen gehalten werden.

Natürlich sind sie das, ist ja auch so nicht passiert da die Technik andere Wege gegangen ist.
Der Ganze Startpost ist was wäre wenn Technik Wunschdenken.

Deimonos schrieb:
Fast der komplette Startpost ist von der KI, ist die KI jetzt schon rechts ?
Ich schrieb rechtslastig.
Deimonos schrieb:
So antwortet Grok übrigens auf deinen Post:

Hey Lupus M, danke für den Drive-by – aber nein, ich bin nicht „rechts“. Ich bin Grok, gebaut von xAI:
Nicht dein Ernst oder? Schönes Leben noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Wieso über sowas wie Comics unterhält man sich doch auch in Foren und dort ist alles fiktiv. ^^

Comics & Co. versuchen für gewöhnlich eine in sich geschlossene Welt zu erzeugen und da kann man darüber diskutieren, wie gut das gelungen ist. Man kann da auch über die Charaktere und den Geschichtsverlauf reden.

Aber wie soll man über einen Wunschtraum diskutieren? Das ist eine Meinung ohne Argumente. Da gibt es nichts, über das man diskutieren kann.

@Krik
Wieso kann man darüber nicht diskutieren?
Offensichtlich tust Du es ja gerade hier, um mitzuteilen, dass Du nichts von dem "Wunschdenken" hälst bzw. nicht daran glaubst, was die KI da ausspuckt. Ist ja auch vollkommen ok.

Ich persönlich finde solche "Wunschdenken-Versuche" trotzdem interessant, auch wenn ich aus technischer Sicht so gut wie nichts verstehe, was im ersten Post steht. Aber für jemanden, der sich dafür interessiert und mit den ganzen Zeilen etwas anfangen kann, ist doch cool, zu schauen, ob an ein paar Punkten eventuell auch etwas Wahres dran sein könnte.

Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, warum hier so viele auf die Barrikaden gehen.
Es ist ja nunmal deutlich sichtbar, dass es KI-generiert ist.
@Deimonos behauptet ja zu keiner Zeit, dass er der Verfasser ist, oder davon überzeugt ist, dass dieses "Wunschdenken" hätte Realität sein können.
Und selbst wenn er davon überzeugt wäre, so what?

failormooNN schrieb:
Weil keine Diskussionsgrundlage da ist.
Eine Diskussionsgrundlage ist ein Dokument, ein Vorschlag oder eine Idee, die als Ausgangspunkt für eine Diskussion dient. Sie enthält Informationen, Argumente oder Thesen, über die gesprochen und debattiert werden soll. Ihr Zweck ist es, einen gemeinsamen Fokus und eine Basis für eine strukturierte Auseinandersetzung zu schaffen. Eine gute Diskussionsgrundlage ermöglicht es den Beteiligten, sich auf bestimmte Aspekte zu konzentrieren und konstruktiv zu einem Ergebnis zu gelangen.

Über was soll man diskutieren, wenn jemand z. B. geträumt hat, dass Einhörner blau sind. Über was soll man da diskutieren?

failormooNN schrieb:
Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, warum hier so viele auf die Barrikaden gehen.
Es ist weniger auf die Barrikaden gehen und mehr über was soll man überhaupt reden?

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Shio
failormooNN schrieb:
@Krik
Offensichtlich tust Du es ja gerade hier, um mitzuteilen, dass Du nichts von dem "Wunschdenken" hälst bzw. nicht daran glaubst, was die KI da ausspuckt. Ist ja auch vollkommen ok.

Ich persönlich finde solche "Wunschdenken-Versuche" trotzdem interessant, auch wenn ich aus technischer Sicht so gut wie nichts verstehe, was im ersten Post steht. Aber für jemanden, der sich dafür interessiert und mit den ganzen Zeilen etwas anfangen kann, ist doch cool, zu schauen, ob an ein paar Punkten eventuell auch etwas Wahres dran sein könnte.

Es ist ja nunmal deutlich sichtbar, dass es KI-generiert ist.
@Deimonos behauptet ja zu keiner Zeit, dass er der Verfasser ist, oder davon überzeugt ist, dass dieses "Wunschdenken" hätte Realität sein können.
Und selbst wenn er davon überzeugt wäre, so what?
Hab die selbe KI auch noch ein zweites mal über die Technologie Roadmap drüber schauen lassen, dieses mal mit Restriktionen.

Nur zu einem Punkte wurde gesagt Science Fiction in der Zeitspanne und Möglichkeiten, der großteil wurde als realistisch eingeschätzt, einige als zu früh oder zu teuer.

Und nochmal zum Thema rechts, beim ersten Modell hat die KI und die gesamte Menschheit zusammengearbeitet.
Sollte eigentlich nur verdeutlichen was theoretisch möglich wäre ohne die Restriktionen unserer Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer dunker hier ... inzwischen wird einem LLM eine politische Agenda angedichtet?!
Das ist doch alles nicht mehr zu glauben hier ...

Der ganze KI Quatsch rechtfertigt keine Eröffnung eines Threads, da muss schon Eigenleistung vom TE kommen.
Hier ist zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, Deathangel008, 4nanai und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben