so weit so gut...

Lausor

Lieutenant
aber ich habe noch ein paar fragen.

in meinen Rechner kommt folgendes rein:
(das meiste aus dem 850€-Rechner)

Phenom II X4 955 BE
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4 GB DDR3
Vapor X 4890
Cooler Master Silent Pro 500W
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Xigmatek Midgard
EKL Alpenföhn Brocken
Windows 7 64 bit
ca: 720 €

meine fragen sind folgende:
1. brauch ich wirklich nen extra CPU-Kühler (will nicht übertakten)? Wie laut ist der Box-Kühler, evtl reicht der aus?
2. Brauch ich zusätzliche Gehäuselüfter? Wie viele kann ich noch ans MB anschließen?
3. Hat das MB ne W-Lan-Karte?
4. Gibts irgendwelche verbesserungsvorschläge (die graka bleibt übrigens, also keine 5850 o.ä.)?

Gruß Laus

Ich finde das System sehr ausreichend für da Geld. Grafikkarte ist ok CPU ist ok, HDD ist ok, Mainboard ist ok. Boxed Kühler ist ausreichende wenn du nicht OC machst und Gehäuse Lüfter sollte man schon 1-2 haben (1 vorn oder an der Seite und ein Hinten, damit die Abwärme der Grafikkarte rauskommt.

so wie ich das verstanden habe, hat das gehäuse bereits 2 lüfter.

Laus schrieb:
1. brauch ich wirklich nen extra CPU-Kühler (will nicht übertakten)? Wie laut ist der Box-Kühler, evtl reicht der aus?
2. Brauch ich zusätzliche Gehäuselüfter? Wie viele kann ich noch ans MB anschließen?
3. Hat das MB ne W-Lan-Karte?
4. Gibts irgendwelche verbesserungsvorschläge (die graka bleibt übrigens, also keine 5850

1) wär wohl äußerst doof, wenn man eine Boxed CPU mit nem Kühler verkauft der nicht ausreicht. Zur Frage: Ja, reicht aus. Könnte aber hörbar sein.

2) je nach Gehäuse mal mehr oder weniger. Einer sollte aber mindesdens drin sein.

3) so wie ich das sehe, nein

4) Wozu WLAN in nem Desktop? Ich würde ne größere oder gleich eine 2. Festplatte einbauen. 1TB als Datengrab, und ne kleine, schnellere als System.

Wohnst Du auf dem Land?
Wenn nicht: Probier den Boxed-Kühler und keine zusätzlichen Gehäuse Lüfter. Wenn es Dir zu laut ist, oder das ganze im Sommer zu warm wird, kannste immer noch im PC-Laden um die Ecke zusätzliche Lüfter kaufen. Ist ja nun nicht gerade der Mörder-Aufwand.

die 2 Lüfter im Midgard sind OK, bei mir sind die Temps auch mit Lüftern auf niedrigster Stufe in Ordnung.

Zurück
Oben