News So wird die Moto 360 nach zweieinhalb Tagen geladen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.974
Dass die Smartwatch Moto 360 aller Wahrscheinlichkeit nach kabellos geladen wird, bahnte sich anhand bisheriger Fotos bereits an. Der Journalist Luca Viscardi alias Mister Gadget zeigt den Lademechanismus nun im Detail und geht auf weitere Funktionen der Uhr ein. In puncto Ausstattung übertrumpft Motorola hierbei LG und Samsung.

Zur News: So wird die Moto 360 nach zweieinhalb Tagen geladen
 
finde selbst 2,5 Tage noch recht dürftig.
Frage mich ob die Firmen alle ihre superkurzen Laufzeiten nicht vorher überprüfen und dann sehen "Hmm, das ist aber scheiße, da müssen wir dran arbeiten".

Fast sämliche Smartphone Hersteller sollten mal was am Akku machen.
Der Schlimmste Akkusünder ist für mich der Controller der PS4. Hält verdammt kurz und dann nicht wechselbar, sowas ist echt ne Schweinerei.

Eine Aufladestation integriert in den Nachttisch wäre natürlich ideal oder ein austauschbarer Akku
 
Ok, jetzt noch ein vernünftiger Preis und die ist gekauft!
So stell ich mir ne Smartwatch vor!

Interessant fände ich noch, ob die Uhr auf nen "gängigen" Kabellosladen Standard setzt. Ich z.B. die Uhr, zwar nicht so elegant, an einem kabellosen Smartphone Ladegerät laden kann. So könnte man die dann bei einer zukünftigen breiteren Verfügbarkeit dann auch mal zur not bei einem Kumpel oder so laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG macht bis jetzt alles richtig. Bleiben nur noch die Tests abzuwarten
 
pukem0n schrieb:
finde selbst 2,5 Tage noch recht dürftig.

Wenn das Ding 2,5 Wochen schafft... dann wirds ganz langsam interessant... Aber eigentlich erwarte ich von so einem Ding 4 Wochen (mindestens)... Meinetwegen auch gerne mit eInk oder sonst was.... aber 2 Tage... ist nen Witz.
 
Verstehe immer noch nicht was so ein Teil für einen Nutzen haben soll.
 
@pukem0n
Akkus sind kein Hexenwerk und seit Jahren hängen wir dort mit der Technologie immer noch auf ein Standard Li-ion und Li-po/ Li-fe-po da ist es aber Physikalisch gesehen schon Schluss(Platz bedingt). Momentan sind sie ja daran ein Biologischen-AKKU zu fertigen, dass kann aber noch etwas dauern.
Siehe dazu hier
 
muhmaster schrieb:
Verstehe immer noch nicht was so ein Teil für einen Nutzen haben soll.

Es gibt Leute die alle 60 Sekunden oder öfter von Social-Media-Diensten, E-Mails, anrufen und und und penetriert werden und genau diese Leute sind dann zu faul das Gerät aus der (Hosen-)Tasche zu nehmen. Und mit dieser super geilen Smartwatch kannst du alle Benachrichtigungen sofort bearbeiten. Der Kumpel eines entfernten Bekannten fotografiert sich beim Kacken und postet es auf Facebook? Da kannst du direkt mit deiner Uhr, ohne dein SP aus der Tasche zu holen, das Bild liken.
Na wenn das nicht super geil ist, weiß ich auch nicht.
Oder du sagst über die Uhr, dass du am SP den Wecker stellen willst.
Das ist doch der Hit.
 
muhmaster schrieb:
Verstehe immer noch nicht was so ein Teil für einen Nutzen haben soll.

Ich sehe den nutzen in der Individualisierung. Wenn es endlich mal gute Hardware gibt ( im moment taugt es für mich noch nicht, auch 2 tage laufzeit ist viel zu wenig ) mit gescheitem display, schön dünn, hochwertige Armbänder dafür und jede Menge Leute die an Mods, Designs und Co arbeiten, dann wird das auf jeden fall echt cool! Jeden Tag ein neues Design draufspielen wenn du Bock hast, nie mehr ne neue Uhr kaufen wenn die alte langweilig geworden ist! Die restlichen Funktionen (vllt bis auf Wecker und Stopuhr) sind für mich absolut unnütz! Eine Uhr muss in erster Linie die Uhrzeit gut lesbar darstellen und ist eben am Ende immernoch ein Schmuckstück, zumindest für mich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemäss Rückseite hat die Uhr einen Pedometer. Endlich denkt mal jemand an die Kinder!
 
Ich stell mir das Ding in einer ausgereiften Variante beim Joggen praktisch vor. Eine vorgegebene Route wird angezeigt und ich kann nebenbei Puls und Zwischenzeiten ablesen. Gerade bei unbekannten Strecken ein großer Vorteil, Navigation ist natürlich zusätzlich drin, wenn ich mal an einer Weggeabelung den Rechten weg nicht weiß.
 
pukem0n schrieb:
finde selbst 2,5 Tage noch recht dürftig.

Sehe ich auch so.
Eine SmartWatch muss nicht Monate lang ohne Ladestation auskommen. Aber so 5-7 Tage sollten schon drin sein. Mal gucken was aus der One+ Onewatch wird. Die sollte ja "bis zu 30 Tage" Laufzeit haben.
 
Muss...haben...sofort..:>
Und 2,5 Tage sind vollkommen ausreichen. Einfach jede 2 Tage an die Station auf dem Nachttisch legen und gut ist. Merkt man ja nix von. Macht sich gut neben dem QI Ladegerät fürs Nexus :)
 
Für Leute die bereits Uhren tragen ist es vielleicht weniger interessant. Aber mir fehlen bei normalen Uhren auch wenn ich sie schön finde einfach die Nützlichkeit. Mit einer Smartwatch verpasse ich nicht dauernd Anrufe weil ich das vibrieren meines Handys nicht spüre oder aber ich kann mir schnell das Wetter an meinem Zielort ansagen lassen. Einen Ort suchen geht auch weit schneller. Kalender mit Terminübersicht ist auch recht praktisch genau so wie der Einkaufszettel am Handgelenk. Pulsmesser sind auch ne nette Spielerei für jemanden der anfangen will zu joggen und versucht die richtige geschwindigkeit zu finden bei der eben der Puls nicht so hoch steigt.

Es gibt also schon Vorteile und Nutzen.
 
Zebrahead schrieb:
Gemäss Rückseite hat die Uhr einen Pedometer. Endlich denkt mal jemand an die Kinder!

Dir ist schon klar das Pedometer ein Schrittzähler ist? Aus dem Lateinischen "pes" (Fuss). Dein "Witz" :freak: zielt wahrscheinlich in Richtung pädophil...das wird erkennbar anders geschrieben.:rolleyes:
 
@ ThePegasus1979
Sehr schlau! Ich denke er meinte schon den Schrittzähler, damit unsere Kinder nicht alle zu fett werden :-P
 
ThePegasus1979 schrieb:
Dir ist schon klar das Pedometer ein Schrittzähler ist? Aus dem Lateinischen "pes" (Fuss). Dein "Witz" :freak: zielt wahrscheinlich in Richtung pädophil...das wird erkennbar anders geschrieben.:rolleyes:
let me google that for you...
pedo
1.Primarily, "relating to children", from the Greek word pais (παῖς), meaning "child",[2] which derived from the Proto-Indo European base word *peu-, meaning "small," "young" or "few,".[1] It is spelled "pedo-" in USA spelling and "paedo-" in British spelling.
hey willkommen im internet, wo engl. die hauptsprache ist !
"pedo" kennt eigentlich jeder, außer du demnach.
und ja pedo-meter ist schrittzähler, mal sehn wie lange noch.
kannst ja mal pedo bär googlen. gibts ne menge lustiger story's mit - dank ahnungsloser wie du. (in dem punkt jedenfalls)
 
Falcon schrieb:
Wir sind hier aber in einem deutschen Forum.[...]
Wir sind hier zwar in einem deutschen Forum, was spielt das aber für eine Rolle, wenn es um Bilder einer Smartwatch geht, die von Motorola stammt, weltweit vertrieben werden soll und dementsprechend auf der Rückseite englische Begrifflichkeiten nutzt?

Demnach kann ich seine harsche Kritik an deiner auch nicht gerade freundlichen durchaus nachvollziehen, auch wenn sein Witz wirklich mehr als nur schlecht war.

Und um doch noch was zum Thema zu sagen:
Auch mir gefällt die Laufzeit nicht, aber da ich meine Uhren abends immer abnehme, könnte ich diese dann auch gleich laden. Dementsprechend zwar nicht so toll, aber noch zu verschmerzen.

Auch die Form gefällt mir ausgesprochen gut. Uhren müssen für mich rund und nicht eckig sein. Bin mal gespannt, was sie letztlich noch alles bieten wird oder ob sie sich nur durch die Form von der Konkurrenz absetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben