Sobald ich in Firefox / Edge mit meinem Google Account angemeldet bin, kann ich nichts mehr suchen!

Giggity schrieb:
@colagesöff
Windows arbeitet i.d.R. am zuverlässigen wenn man sich mit "Optimierung" zurück hält. Die Ressourcen die dadurch frei werden sind oft sehr minimal.

Zurückhaltend Programme installieren.

Für Testzwecke gibt es virtuelle Maschine oder die Windows Sandbox.
Sandbox sagt mir was, auch die Anwendung, bzw das vorgehen kommt mir sehr bekannt vor, ich glaube das hatten wir damals an unseren Schulrechnern, es hieß immer, alles schön auf den Stick Speichern.
Es wird nur das nötigste Instaliert, und sämtliche Autostartprogramme deaktivier, die nicht mit starten müssen.

SonyXP schrieb:
@colagesöff

Durch die Anwendung des Tools haben sich wahrscheinlich die verkorksten Einstellungen direkt im Profil gespeichert und über die Google-Cloud synchronisiert. Nur so kann ich mir erklären, warum erst während/nach der Anmeldung der "Fehler" auftrat - die Anmeldung mit dem Google-Account bewirkt das Synchronisieren aller Browser-Settings (Cookies, Lesezeichen, Erweiterungen und jede Menge Settings, die hier von diesem Tool angefasst wurden) zwischen Google-Cloud und dem Browser/Gerät, auf dem Du die Anmeldung gerade durchführst.

Die Einstellungen sind teilweise im Profil wohl eher Windows-Spezifisch, weshalb das auf Deinem Smartphone (Android?) wohl keine Auswirkungen hatte.
Ich schiebe es auch auf das Tool. Was anderes kann es fast nicht sein, es kann auch Zufall gewesen sein, man weiß es nicht ?


wolve666 schrieb:
Wenn du es richtig clean machen willst, dann installiere Windows komplett neu, dh mittels des Windows Media Creation Tools erstellst du dir einen Installations-USB Stick. Einfach den Anweisungen des Tools folgen und einen mind. 8 GB großen USB Stick verwenden.

den Stick dann stecken lassen, PC neu starten. Ins Bios des PC gehen (meist mittels Entf-Taste oder Del, steht im Handbuch deines Mainsboards) und die Bootreihenfolge ändern, so das der Stick als erstes Medium in der Liste steht. dann wieder neu starten u. die Installation beginnt.

Alle Paritionen der SSD/HDD (Festplatte) löschen und Windows im nun frei verfügbaren Platz (also ohne die Auswahl zu ändern) installieren. Nach dem Installationsprozess (also vor dem nächsten Reboot) ziehst den Stick ab, gehst wieder ins Bios und stellst die Bootreihenfolge auf deinen Datenträger ein, von dem Windows gestartet wird.

Hier noch eine Anleitung von deskmodder (Abschnitt Windows 11 installieren -Der erste Abschnitt)

Und da macht es bei mir Probleme, ich habe 3 Sticks, und bei keinem dieser Sticks funktioniert das Media Creations Tool.
Es wird runter geladen, dann wird dies ja irgend wie bearbeitet, und Kurz vor 99 Prozent bricht es ab.
Und es ist egal wie ich den Stick Formatiere.
 
Wenn jetzt alles wieder geht, gibt es doch keinen Grund die Kiste neu aufzusetzen
 
@colagesöff du lädst das tool herunter und öffnest es. Der USB stick muss nicht formatiert sein, das macht das tool selbst.
Kann halt sein, das deine USB sticks nicht richtig funktionieren. Die müssen aber auch mind. 8 GB Kapazität haben.

@rg88 ich dachte er möchte neu installieren, wenn aber alles jetzt funktioniert, besteht echt kein Grund. Aber so hat er ne Anleitung für die Zukunft ;)
 
Gut, muss eh bald wieder nen Rechner neu aufsetzten, dann passt das schon.
Sticks haben zwischen 8 und 32 Gb.
Sie Funktinieren 1A, aber wie gesagt, bei Media Creation Tool gibt es Probleme, da fällt mir ein Rufus würde ja auch gehen, oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte es sei schwerer, aber war alles schön verständlich, klar das media Creation Tool ist noch einfacher, aber wenn meine Sticks auf sowas kein bock haben, muss ich es eben so machen :)
 
Zurück
Oben