Sobald ich in Firefox / Edge mit meinem Google Account angemeldet bin, kann ich nichts mehr suchen!

Mach mal bitte auch ein

Code:
ping -4 www.google.com
 
colagesöff schrieb:
DuckDuckGo... hatte ich jetzt mal eingestellt, man brauch die Seite Lang zum laden.
nur bei dir. Die Seite ist bei mir in Millisekunden da, obwohl ich sie noch nie aufgerufen habe.
Du hast offensichtlich ein größeres Problem mit deinem Netzwerk.
Gib mal in einer Admin-Eingabeaufforderung folgendes der Reihe nach ein:


  1. netsh int ip reset
  2. netsh int ipv4 reset
  3. netsh int ipv6 reset
  4. ipconfig /release
  5. ipconfig /renew
  6. ipconfig /flushdns
  7. netsh winsock reset
Danach rechner neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
So, hier mal die Ping geschichte
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
nur bei dir. Die Seite ist bei mir in Millisekunden da, obwohl ich sie noch nie aufgerufen habe.
Du hast offensichtlich ein größeres Problem mit deinem Netzwerk.
Gib mal in einer Admin-Eingabeaufforderung folgendes der Reihe nach ein:


  1. netsh int ip reset
  2. netsh int IP reset c:\resettcpip.txt
  3. netsh int ipv4 reset
  4. netsh int ipv6 reset
  5. ipconfig /release
  6. ipconfig /renew
  7. ipconfig /flushdns
  8. netsh winsock reset
Danach rechner neu starten
Hammer geil du warst meine Rettung, ich danke euch allen für eure Mega schnelle Hilfe.

Aber jetzt mal im ernst, wieso weiß man sowas? Studiert? Beruflich?
Was ich mich jetzt noch frage, ich habe meinen Rechner ja zurück gesetztbzw neu aufgespielt, müsste ja doch dann so gehen, oder waren das jetzt Befehle an den Router ?
 

Anhänge

  • ping2.png
    ping2.png
    1,1 MB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Hast Du mal nachgeschaut, was in Deinen Google Sucheinstellungen eingestellt ist?

1658190496372.png
 
Dürfte reichen oder ?
 

Anhänge

  • Sucheinstellungen.png
    Sucheinstellungen.png
    160,7 KB · Aufrufe: 184
Lies mal seinen ersten Post hier im Thread @Giggity
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
colagesöff schrieb:
Aber jetzt mal im ernst, wieso weiß man sowas? Studiert? Beruflich?
beruflich früher und danach im Studium am Uni Rechenzentrum Netzwerksupport für Wohnheime gemacht :D
Klassiker die Befehle, wenns Netzwerk sich komisch verhält.
Das ist aber kein Geheimis, das ist so eine pauschale Vorgehensweise, wie man sie auch überall im Netz finden kann.
colagesöff schrieb:
Was ich mich jetzt noch frage, ich habe meinen Rechner ja zurück gesetztbzw neu aufgespielt, müsste ja doch dann so gehen, oder waren das jetzt Befehle an den Router ?
nein, die Befehle betreffen alle deinen lokalen Netzwerkstack. Mit dem Router hat das nichts zu tun.
Wenn das nicht geholfen hätte:
Nächster Step wäre gewesen, deinen Netzwerktreiber zu aktualisieren, der höchstwahrscheinlich von Realtek stammt.

colagesöff schrieb:
Hammer geil du warst meine Rettung, ich danke euch allen für eure Mega schnelle Hilfe.
Also geh ich richtig in der Annahme, dass das Problem gelöst ist?
 
@colagesöff
da gibt es schon noch etliche weitere Einstellungen, z.B. unter "Persönliche Ergbnisse verwalten".
Wenn es mit Deinem Google Account Probleme gibt und keine Probleme, wenn Du mit dem Account Deiner Frau angemeldet bist, dann kann es ja nur an Deinen gespeicherten Einstellungen liegen.

Und ein Hinweis: ich bin z.B. zum Suchen nie bei Google angemldet.

Nachtrag: ich habe das parallel zum Post von @rg88 geschrieben, da ich denke, daß die Netzwerkeinstellungen und das Google-Suchproblem unterschiedliche Ursachen haben.

Aber wenn das Problem insgesamt gelöst ist, ist es auch gut.
 
Geheimniss mag es nicht sein, aber für einen Laien, der wenig Erfahrung hat ist es schon kompliziert.
Aber dafür hat man ja euch :)


Ja, mein Netztwerktreiber stamm von Realttek, wie soll es denn auch fast anderst sein 😁
Bis dahin scheint das Problem gelöst zu sein, danke nochmal :)


Ich habe schon einiges umgestellt gehabt, ich habe sogar verglichen, waren keine wirklichen Unterschiede.....
Ich bins da sich bei Google angemeldet bin, weiß nicht warum, ist halt so,.


Windwos hatte ich zurück gesetz, und alle dazugehörigen Daten gelöscht,
ich hätte bestimmt neu runterladen sollen? Und nicht vom bestehenden System neu aufsetzten sollen?



Was mir gerade noch kommt, das Problem trat auf, als ich das programm PrivaZer verwendet hatte, also zwei mal funktionierte es gut, und beim dritten anwenden, ging die plötzlich nicht mehr, ob es damit aber zusammen hängt?

Weil irgend wie muss man ja sein System sauber halten, gibt es sonst noch Alternativ Programme?


Sorry, wenn meine Antworten nur noch Matche sind, aber bin wegen dem schund echt fertig
 
colagesöff schrieb:
Was mir gerade noch kommt, das Problem trat auf, als ich das programm PrivaZer verwendet hatte, also zwei mal funktionierte es gut, und beim dritten anwenden, ging die plötzlich nicht mehr, ob es damit aber zusammen hängt?
nein, das hat garantiert nichts mit einem sinnlosen Schrotttool zu tun, das irgendwas in der Registry rumpfuscht... Ganz sicher nicht. Probleme treten immer einfach so auf, ohne, dass etwas kaputt "optimiert" wird... //sarcasmOff

Lass die Finger von solchen Tools. Es gibt keinerlei logischen und sinnvollen Anwendungszweck. Das zerhäckselt dir nur dein System und die komischsten Sachen kommen raus.
Genauso machen es gerne VPN-Tools und Firewalls oder Virenscanner von Drittanbietern.
Ich hab ja nich ohne Grund zu Beginn nach entsprechender Software gefragt.

colagesöff schrieb:
Weil irgend wie muss man ja sein System sauber halten, gibt es sonst noch Alternativ Programme?
nein, muss man nicht.
Lass die Finger von solchem Mist und du wirst keine Probleme haben. Es gibt nicht, was man hier sauber halten müsste oder sollte. Das macht Windows von sich aus schon so wie es richtig ist.
Das ist sinnlose Software die dir entweder Werbung oder Schadsoftware unterschiebt, die etwas verkaufen will oder eben dein System beschädigt. Einene Anwendungszweck gibt es dafür nicht, zumindest sind in der Regel die Probleme viel größer die durch die sinnlosen Aktionen verursacht werden, als ein vermeintlicher Nutzen, der nicht existiert

colagesöff schrieb:
nur noch Matche sind, aber bin wegen dem schund echt fertig
Hast dir ja immerhin selber eingebrockt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: taudorinon, cnubby, Moeller13 und 4 andere
Du hast dieses Teil benutzt? -> https://privazer.com/de/en

Das macht aber richtig am System rum, wenn ich das so kurz ueberschaue.
1658192482222.png


Lass dies Teil in Zukunft wech und als Adblocker nimmst Du uBlock origin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Genau, diese Programm hatte ich genutz.
Ich hatte vor jahren den XP Clean, dann den CClean, und da hab e snie Probleme, kurzezeit sogar das von tune up, und dann das.
Aber gut zu wissen das man von solch Software die griffel lassen soll :)


So, Adblocker wurde jetzt ersetz zu den besagten UBlocker.
Ist ADblocker so viel schlechter?


Alles klar, dann lass ich lieber mal meine Griffe von dem komischen Zeugs.

Als Virenschutz verwende ich das was windows schon von Haus aus mit drauf hat, glaube seit Win 7 Zeiten verwende ich nichts anderes mehr.


Ps, ja, das habe ich mir sogar sehr gut eingebrockt, gewöhnt euch schonmal dran, bin da wirklich ab und zu ein Fettnäpfchen Tretter :), wobei, ich habe eigentlih bis auf das jetztige problem, irgend wie alles selber wieder reglen können, dank Googel und so.
 
colagesöff schrieb:
Ist ADblocker so viel schlechter?
ja, AbBlock verkauft Werbung. Sprich: Anbieter können sich "freikaufen" und deren Werbung wird durchgelassen. Ziemlich mieses und fragwürdiges Geschäftsmodell.
uBlock ist das Mittel der Wahl aktuell
Ergänzung ()

colagesöff schrieb:
Ps, ja, das habe ich mir sogar sehr gut eingebrockt, gewöhnt euch schonmal dran, bin da wirklich ab und zu ein Fettnäpfchen Tretter
jo, dafür ist ein Forum auch da, solange die Nutzer auch dazu lernen am Ende.
und spar die so Ausdrücke wie "Windoof". Das stellt eigentlich nur die selbst als "Doof" da ;)
Windows ist sicherlich weit davon entfernt, ein fehlerfreies System zu sein, aber die allermeisten Probleme sitzen zwischen Tastatur und Stuhllehne :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fcn4ever, cnubby und High_Beam_Flash
Richtig Miese Masche was die da abziehen... Und wieder was dazu gelernt !
Ich versuche mich in meiner Wortwahl etwas besser auszudrücken, beim nächsten mal schreibe ich gleich das mein PC zum Fenster rausgeflogen ist bzw er das fliegen lernen wird :p, ne im Ernst, hast ja recht, werde es für die Zukunfr unterbinden.
Das Windows nicht ganz fehlerfrei ist, ist glaub jedem klar, aber mag mit keinem anderen BS arbeiten, villt ist es die Umstellung die ich nicht mag, aber wenn man divererse Spiele spielt ist hat Windows die NR eins.

Ja, meist ist es wirklich der Anwender, der ruckzug was verstellt bzw kaputt macht.

Ich versuche dazuzulernen, ist aber nicht immer ganz einfach, da es begriffe gibt, oder irgendwelche Komandos etc, die man erst begreifen muss, wie mit dem Anpingen, hoffe das ich es das nächste mal weiß was es ist :).
Naja, nun heißt es wieder alles instalieren, einstellen und Programme suchen, die ich irgend wie nie wieder finde, da ja vieles mittlerweile über Apps läuft, z.b Nahimic, und suche ich gerade die erweiterung wegen Stereomix....
Kopfzermürb🤣
🤣
 
@BFF
Sorry hatte den Post wohl nicht mehr richtig im Kopf.

@colagesöff
Windows arbeitet i.d.R. am zuverlässigen wenn man sich mit "Optimierung" zurück hält. Die Ressourcen die dadurch frei werden sind oft sehr minimal.

Zurückhaltend Programme installieren.

Für Testzwecke gibt es virtuelle Maschine oder die Windows Sandbox.
 
@colagesöff

Durch die Anwendung des Tools haben sich wahrscheinlich die verkorksten Einstellungen direkt im Profil gespeichert und über die Google-Cloud synchronisiert. Nur so kann ich mir erklären, warum erst während/nach der Anmeldung der "Fehler" auftrat - die Anmeldung mit dem Google-Account bewirkt das Synchronisieren aller Browser-Settings (Cookies, Lesezeichen, Erweiterungen und jede Menge Settings, die hier von diesem Tool angefasst wurden) zwischen Google-Cloud und dem Browser/Gerät, auf dem Du die Anmeldung gerade durchführst.

Die Einstellungen sind teilweise im Profil wohl eher Windows-Spezifisch, weshalb das auf Deinem Smartphone (Android?) wohl keine Auswirkungen hatte.
 
colagesöff schrieb:
Naja, nun heißt es wieder alles instalieren
Wenn du es richtig clean machen willst, dann installiere Windows komplett neu, dh mittels des Windows Media Creation Tools erstellst du dir einen Installations-USB Stick. Einfach den Anweisungen des Tools folgen und einen mind. 8 GB großen USB Stick verwenden.

den Stick dann stecken lassen, PC neu starten. Ins Bios des PC gehen (meist mittels Entf-Taste oder Del, steht im Handbuch deines Mainsboards) und die Bootreihenfolge ändern, so das der Stick als erstes Medium in der Liste steht. dann wieder neu starten u. die Installation beginnt.

Alle Paritionen der SSD/HDD (Festplatte) löschen und Windows im nun frei verfügbaren Platz (also ohne die Auswahl zu ändern) installieren. Nach dem Installationsprozess (also vor dem nächsten Reboot) ziehst den Stick ab, gehst wieder ins Bios und stellst die Bootreihenfolge auf deinen Datenträger ein, von dem Windows gestartet wird.

Hier noch eine Anleitung von deskmodder (Abschnitt Windows 11 installieren -Der erste Abschnitt)
 
Zurück
Oben