Sobald ich Meine Grafikkarte takte ruckelt es ?

Paskal18

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
840
Hallo jungs,

sobald ich meine HD 7970 übertaktet laufen alle spiele scheiße

also es ruckelt und 30 fps ?

aber er bleibt im 2d modus :( woran liegt das ?
 
Hast du auch die Spannung erhöht und den neuen Takt mit Furmark mal getestet ob es überhaupt stabil läuft?

Welche Spiele meinst du genau?
Kann sein, dass manche Spiele mit übertakteten Grafikkarten Probleme haben, das hatte ich auch schonmal, bei Standardtakt lief alles wieder wie gewohnt.

Ein bisschen mehr Infos zum Rest der Hardware und den Spielen bitte.
Dass man den Leuten immer alles aus der Nase ziehen muss... Mach doch einmal einen normalen Thread mit allen Details, anstatt einem lieblosen Dahingeschmiere ohne jegliche Informationen.
Es ist doch dein Problem nicht unseres, deswegen solltest du gleich alles aufschreiben, was relevant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Takt immer so gelassen und das lief es auch :) aber seit 3 tage hab ich das Problem

Ich spiele Battlefield 3 und wenn ich dann battlefield 3 schlisse und dann Skyrim oder MW3 starte ruckelt es :(

Die Grafikkarte läuft:

1,2V und 1200mhz/1600mhz
Fanspeed 75%

Also mein System :

Intel i72600K 3,4ghz
Creative Extreme Music Edition
XFX 7970 Black Edition (ghz)
DDR 3 1666mhz 12gb
Bequit 700 W
 
Der Takt der Grafikkarte sollte nicht so hoch sein, sonst geht sie noch in die Luft. Und was ich von dieser Spannung halten soll, weiß ich auch nicht.

Aber du hast immer noch nichts über dein Mainboard und die Festplatte verloren, aber unwichtige Komponenten wie die Soundkarte nennst du. An der wird es auch ganz sicher liegen :rolleyes:

Du hast ein kleines bisschen mit dem Rechner übertrieben, gell?
Da hättest du lieber andere Komponenten einbauen sollen, denn das ist überall vollkommen oversized.

Wer hat dich da beim Kauf beraten? Ein Scheich?
 
@
das liegt an der grottigen CPU. Ich habe auch 1100Mhz OHNE Spannungserhöhung und habe keine Probleme.
62° bei 60% AMD_Lüftersteuerung
Vielleicht produziert auch deine Sounkarte die Fehler?
 
@Der Kleine:
You're serious?
Grottige CPU?
Ein i7 2600K?
Der hat deiner CPU gegenüber bei Spielen keinen Nachteil. Kein Spiel der Welt braucht 8 Kerne, selbst ein 6-Kerner ist vollkommen oversized. Und diese CPU reicht mehr als genug diese GraKa zu befeuern.

Es liegt an dem extrem hohen Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Takt lief davor ohne probleme :/ und die wurde auch nur 65° c warm daran kannn es doch nicht liegen oder ?
Ergänzung ()

seit dem ich jetzt den AMD 12.7 installiert habe läuft alles wunderbar :)

kann geclosed werden

danke für eute hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temp hat nichts auszusagen die kann auch bei 1.5GHZ 65C haben spielt keine rolle ob der Chip das mitmacht ist immer ne andere sache zudem solang du Übertaktet ohne an der Vcore zu drehen gehen die Temps nicht viel höher aber das Sys wird instabil.

Kannst auch deine Karte mit Standart VOltage und sage mal dumm gesprochen 1.5GHz oder Mehr Ramtakt laufen lassen die Temp geht dann höher aber deine Karte wird direkt schrott sein wenn dir ein Chip abraucht, also nicht nur nach der Temp gehen will ich damit sagen.

Zudem sind 200MHZ mehr schon viel, die Karte sollte auch wie die 7850 bis 2.5VVC freigegeben sein also haste da noch luft wenn sie Runtertakten sollte, würd aber Powertune (Leistungssteurungseinstellung) auf +20% stellen bei dem wert von 1200MHZ das sie dir da nicht wenn sie mehr Watt brauch gedrosselt wird.

Sollte ich mit was falschliegen bitte verbessert mich
 
Zurück
Oben