Sobald Subwoofer angehängt ist keine I-Connection mehr

hmm... kann ja mal den Bruder fragen der ist Elekriker...

Als ich den stromstecker gezogen hatte (beim Tower) und den Rest stecken liess konnte ich den Strom sogar spüren (wenn ich Kupferdraht in der Hand hielt) auf dem gehäuse, wahrscheinlich weil der Bildschirm noch angeschlossen war.

Aber ich denk ich kann's beruhigt so lassen, das Problem scheint ja nur am Subwoofer zu liegen da es mit anderen Boxen problemlos geht...

Mfg Markus
 
Es kann auch am Bildschirm liegen, wenn die Kabelanschlüsse den Tower berühren. Genau wie bei den anderen Steckern. Hast Du ein Gehäuse, wo den Karten noch durch Federn ein besserer Halt gegeben werden soll. Dann kann es sein, das eine der Federn von einer Karte Strom bekommt. Die Karten sollten immer schön mittig eigebaut sein. Es passieren schon die seltsamsten Dinge in so einem Gehäuse. Nur wenn es dann abraucht, haste Pech gehabt. Na Ja wenn Du T-online Kunde bist ist der PC ja versichert oder ist das heute nicht mehr so?
Wenn Dein Bruder Elektriker ist, hätte er Dir den Tip mit der Heizung aber auch schon geben können. Er sollte das Gehäuse mal messen, um zu sehen wieviel Strom denn da so weitergeleitet wird.
werkam
 
Öhm, das mit der Erdung sind Grundlagen der Physik. :( Sollte eigentlich jeder mal in der Schule gehabt haben, es sei denn ihr habt geschlafen oder in euren Blöcken rumgemalt. Naja, Hauptsache SOCMarkus kann mit fetten Sound wieder ins Netz. Und was ist so schlimm, wenn man auf seinen Gehäuse Spannung hat? Ich finds geil, immer einen gewischt zu bekommen (ich steh auf sowas, kribbelt so schön). In meinem Appartment habe ich auch keine funktionierende Erdung, ist halt eine sanierte Altbauwohnung. Selbst meine Sicherungen gehen nicht, wenn ich die alle rausdrehe habe ich immer noch Saft auf meinen Leitungen... :p
 
Zurück
Oben