Sockel 1156 (Asus oder Gigabyte) OC-Board

ZomBy7

Lt. Commander
Hi,

ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen Asus P55 Deluxe und Gigabyte P55 UD5.

CPU wird ein i5 750 und soll auf 3,8 - 4,0 GHZ geoced werden.
Jetzt stellt sich dich Frage ob die Boards das schaffen.
Und hoffe natürlich das der Uncoretakt hier mir nicht den Strich durch die Rechnung macht.

Bitte Erfahrungsberichte zu den Boards und vll zur Übertaktung.

Wenn locker sind dann das Asus Pro oder Gigabyte UD4 noch zu empfehlen.

Schreibt einfach in den Thread rein was euch dazu einfällt.

Mfg Deadline

Ich würde zu Asus tendieren, alleine schon wegen dem EZ-Flash was ein Biosupdate sehr einfach macht.

das gb soll layout probleme haben

das richtig große problem bei asus ist der support, der war damal schon schlecht, heute ist es nicht existent

defekte sachen werden an den kunden zurückgeschicht mit dem kommentar das man selbst schuld am problem sei

würde wenn dann zum gigabyte greifen, oder zum msi 65 oder 80er

defekte sachen werden an den kunden zurückgeschicht mit dem kommentar das man selbst schuld am problem sei

Woher weisst Du das ?

Trackballfan schrieb:
Ich würde zu Asus tendieren, alleine schon wegen dem EZ-Flash was ein Biosupdate sehr einfach macht.

Das Gigabyte hat Q-Flash...im Prinzip kein Unterschied! ;)

Und ob das wirklich ein so grosses Kaufkriterium ist? Wie oft flasht man denn ein Bios?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär es mit EVGA?

Sonst.. beide GB und Asus sind recht vergleichbar.. Support ist bei Gigabyte besser.
Gute oder auch schlechte Boards bauen beide mal..

Von der Optik gefällt mir das Asus natürlich besser als das Gigabunt.
Aber der Support schreckt mich jetzt echt leicht ab

Zum support kann ich nichts sagen, hatte noch keine (und werde hoffentlich keine haben, Problee mit meinem Asus Board. Ich würde auch zum Asus Board tendieren, am ehesten wahrscheinlich zum Maximus 3 Formula nehmen. Hab zwar noch keinen Test gelesen, aber OC technisch sind ROG Boards immer erste Sahne und die Quali stimmt auch. Der etwas höhere Preis wird durch die recht gute Soundkarte weg gemacht.

Soundkarte ist vorhanden Xfi Extreme Music (PCI) :king:

Maximus sieht natürlich einfach geil aus aber umso preiswerter umso besser.

Wollte eigentlich noch ein 775 Sockel PC aufbaun (hätte in etwa 330€ gekostet). Hab aber dann gesehen das den i5 auch fürs gleiche geld gibt.
Hab in derer Konfiguration halt als Board nur das ASUS P7P55D ausgewählt.
Da ich aber hoch hinauswill beim OC muss es doch ein anderes sein oder?

Bloß stellt sich die Frage ob der 1156 Sockel (P55) überhaupt noch Sandybridge unterstützt.
Wenn ja wäre es vll eine Überlegung wert doch das Maximus zu kaufen, da man das Board länger hätte.

Zitat von sohei:
das richtig große problem bei asus ist der support, der war damal schon schlecht, heute ist es nicht existent

Ja, natürlich. deswegen wurde mein asus board ja auch ersetzt als es einen defekt hatte

welche Gründe sprechen denn explizit für das Maximus 3 bis auf das Aussehen? Ist das wirklich so viel leistungsstärker als bspw das Gigabyte P55-UD5 oder UD6?

Bei dem Preis ist nicht mal die Soundkarte ein Argument finde ich, lieber gebe ich 20 Euro mehr aus und habe dafür ein UD5 plus einer echten Creative Sound Blaster X-Fi Titanium oder extreme Gamer.

Oder gibt es sonst ncoh was, das das Maximus so lohnenswert macht und den heftigen Preis rechtfertigt?

Ich will einfach ein Board das den i5 750 auf 4ghz hochhieft ;)

hm ja. Stellt sich bloß die Frage: Wozu? Die CPU ist stark genug, in Verbindung mit einer guten Grafikkarte völlig ohne Übertaktung alle aktuellen Spiele darzustellen. So entsteht mehr Wärme und die LEbensdauer der CPU verringert sich. Ob es das wert ist...

Ich hab bis jetzt jede CPU übertaktet auch wenn die Leistung gereicht hatte.
Mir macht das einfach Spaß dem Prozessor alles herauszukitzeln.
Wenn ich die 4Ghz erreicht habe werd ich bestimmt die nicht 24/7 laufen lassen.
Ich schätzt dann einfach ein was vom Vcore/Takt am besten ist und das nehm ich dann.
Der CPU wird höchstens 2 Jahre laufen. Dann wird getauscht (Sandybridge oder Bulldozer).

Zuletzt bearbeitet:
Prolimatech liefert endlich den 1156 Kit Adapter für den Megahalems
sonst dreh ich noch durch

Dann wart halt einfach auf das EVGA p55 und bau den Prolimatech so drauf.. EVGA hat auch 775 Vorbohrungen .. somit brauchst du nicht auf auf Prolimatech warten.. sondern auf EVGA.

BTW: wenn du ocen willst.. mal ernsthaft: warum kein EVGA?

Würd ja eins nehmen aber iwie werden die Mainboard vorschläge immer teurer ;)

Das FTW ist ja mal brutal geil
http://geizhals.at/deutschland/a461456.html :love:

Wieso nur kostet das 230€ ;)

Bei wieviel Euro wird sich Preis einpendeln wenn die verfügbar sind ?

Edit:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir erwarten die Lieferung des "Prolimatech
Retention Modul für Sockel 1156" voraussichtlich zum 26.10.2009 :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Đęađliŋe schrieb:
Ich will einfach ein Board das den i5 750 auf 4ghz hochhieft ;)

Dafür brauchst du erstmal eine CPU die das auch mitmacht :rolleyes:

200er BCLK macht jedes 1156 Board, kannst also nehmen was du willst. Ich hab ein Asus P7P55D und bin vollstens zufrieden.

- Faxe - :

Deshalb bestell ich nicht nur einen

Ah, das erklärt einiges :D Hab mir meinen auch Pretested geholt ;)

200er BCLK macht jedes 1156 Board, kannst also nehmen was du willst
na dann wäre nur die Frage welches MB (P55 Chipsatz) macht beim OC eine Spannungssenkung im Idle,

na keine Idee, sagt jetzt nicht es gibt keins, das wäre falsch, es gibt sie nämlich schaut hier rein die neuen Biose für die Gigabyte können dies seit gestern!

Info darüber findet ihr hier, klick mich! :daumen:

Gruss Falke ;)

Zurück
Oben