Asus oder Gigabyte bei Sockel AM2+

Hmmmh wird ja so langsam recht schwer sich zu entscheiden... eigentlich wollte ich das beste aus meinem doch relativ niedrigen Budget rausholen 70€ mit tendenz nach unten :D
Ich hatte in meiner Computerlaufbahn seit ca. 15 Jahren 2 Intel Boards, 2 Asus Boards, 1 Gigabyte Board, 1 ECS Board und 2 ASRock Boards. Alle liefen ohne Probleme (und wurden immer bis zu geht nicht mehr benutzt) ausser das aktuelle ASRock eben welches beim booten Probleme hat mit meiner 3850 und man gefühlte 25x an und ausschalten muss bis er gescheit hochfährt aber sonst läufts stabil.
Hmmh ich weis nicht ob das wirklich ein Vorteil ist aber das Gigabyte hat All Solid Elkos, Asus nicht allerdings ist mir noch nie ein Elko verreckt.

Meine Anforderung ist lediglich dass das Board stabil läuft, meine HD3850 und meinen Speicher akzeptiert. Ich brauche kein Wake On USB und kein HDMI. Die Graka ist ein ziemlicher Brocken und sollte wenn möglich keine Anschlüsse überdecken aber ansonsten ist es mir egal ob µATX oder nicht. OCen will ich nicht, höchstens so wie jetzt mit dem AMD Hybrid Booster, aber das ist ja an sich Kindergarten.

Zuletzt bearbeitet:
wehe wenn es scheisse ist? :D

ich bin weder der hersteller noch gebe ich garantie, du kannst genauso gut mit einem asus, msi, ecs pech haben.
shit happens...

ich benutze seit 8 jahren gigabyte und mir ist noch keines verreckt, muss ja nicht die hardware schuld sein... ;)

wenn du dir die masse an bewertungen anschaust, kann es so schlecht nicht sein...
http://geizhals.at/deutschland/?sr=312927,-1

...Na spitze, das Board ist schon echt geil, allerdings ist es doch die Grafikkarte die kaputt ist :rolleyes:. Habe sie heute eingeschickt und fahre jetzt mit dem UBERperfomanten Onboard Gerät.
Meine 3850 wird repariert da kann ich gleich mal 2 Monate COD4 auf 640x480 daddln :(

Immerhin hast du ein Bild, stell dir vor du hättest gar keine Grafik mehr.

Naja im Prinzip hast Du recht, brauch den PC auch beruflich Abends noch um ein paar Sachen nachzuarbeiten... Zocken ist nur das tüpfelchen auf dem i wenn ich mal dazu komme, ausserdem bin ich jetzt eh erst mal 2 Wochen in Urlaub...
CS:S wird sich mit dem Onboard Chip schon ganz gut spielen lassen denke ich :)

So schlecht schauen die Benchmarks ja gar nicht mal aus vielleicht hol ich mir noch ne billige 3450 gibts ja ab 24€ und fahre dann Hybrid Crossfire bis die 3850 wieder da ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja sicher, in deinen vorherigen post gings auch nur ums zocke oder?
was das arbeiten angeht braucht man sicher keine HD3850...

Naja ich überarbeite/überprüfe Abends oft noch Angebote so 1-2h pro Tag, je nach dem wie viel anfällt bei mir privat am PC daheim, diese Arbeit bekomme ich bezahlt. Das hat nichts mit meiner Arbeit tagsüber zu tun...

Klar braucht man keine 3850 um nur arbeiten zu können. Aber wie gesagt ist es mein Privat PC und ich würde auch gerne zum entspannen daddeln.

Es ist aber momentan wichtiger das die Kiste überhaupt ein Bild liefert damit ich die Angebote fertig machen kann weil ich Freitag in Urlaub fahre.

Mit dem Zocken bin ich deswegen so hinterher weil eine Reperatur 2-3 Monate dauern kann (meiner Meinung nach absolut unverständlich) und ich ich für die Zwischenzeit eine einigermaßen passable Lösung finden will. Arbeiten kann man mit allem da hätte ich auch meine x1550 einbauen können.

Wieso muss man sich denn so rechtfertigen hier auf einmal ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben