Sockel 1156 Boxed Kühler lässt sich nicht lösen

I

IceKillFX57

Gast
Hi,
ich habe eben ein 1156 Sytem verbaut und wollte nochmal wegen der CPU sehen...
Es lassen sich aber nur 3 dieser 4 Push Dinger da lösen.
Der 4. geht selbst mit Gewalt nicht.
Da aber noch ein anderer Kühler unterwegs ist, wollte ich halt die Kühler später wechseln.
Wie soll ich das aber machen ohne die Garantie zu verlieren?
Das 4. Push Teil lässt sich denke ich nur mit einem Schnitt lösen.

Was soll ich machen >.<

Hast du mal versucht ihn einfach zu nach oben zu ziehen ? Sicher das er entlockt ist?
Ansonsten Mainboard ausbauen und von hinten mit einem feinen Schraubenzieher auf den Schwarzen Pin drücken. (Mit Vorsicht)

Grüße
Vincent

PS: Ich hasse die Dinger auch wie die Pest :D

Genau das ist das Problem, der Schwarze Pin bewegt sich nicht, egal wie ich das Teil drehe.
Und das Teil reinzudrücken ist genau so unlustig, da ich dabei evtl. das Board beschädige oder halt das Teil am Kühler abbricht.

Ich werde denke ich mal morgen bei Alternate anrufen, aber ich glaube auch kaum das die mir helfen können >.<

Fängt ja toll an :freak:

hi,
ich hab da jetzt mal ne Feststellfrage zu: Normalerweise ist doch bei Boxed-Kühlern die WLP schon drauf, heißt, dass man ihn genau einmal aufsetzen kann. Wenn er ihn jetzt runter zieht um zu gucken, müsste dann nicht auch neue WLP drauf?
Trägt zwar jetzt nicht wirklich zur Lösung des Problems bei aber so weit am Thema dürfte das ganze jetzt auch nicht vorbei gehen.
Scheinst nicht der erste mit dem Problem zu sein ...

Zuletzt bearbeitet:
kp, ist mir auch egal.. hab hier 4 Tuben Wärmeleitpaste.
Ändert ja nix daran das man den Kühler wechseln kann, ist ja von Intel sogar eine Anleitung bei.

Mit einer Spitzzange geht das. Zunächst muss der Mechanismus der PushPins nachvollzogen werden. Diese besitzen nach dem Einrasten eine Wölbung, die breiter ist als das Loch für die Befestigung. Diese Wölbung ist mit der Zange gänzlich zusammenzuquetschen. Sodann kann man den Pin (sehr vorsichtig) für nur einen Millimeter nach oben bewegen. Hat er sich entsprechend gelöst, lässt er sich durch vorsichtigen Zug gänzlich aus der Verankerung ziehen.

Es versteht sich von selbst, dass das Mobo dafür komplett ausgebaut werden muss.

MfG,
Dominion.

Also bei meinem i5-750 ist genau das gleiche passiert. Da es damals noch keinen 1156 Kühler gab (der für mich in Frage kommt) musste boxedkühler her. In a paar Wochen stieg ich auf Wakü um. Wollte den boxed ganz normal rausnehmen, ging aber nicht. Es löste sich bei mir nur 1 pin auf. Egal was ich gemacht habe sind 3 weiteren pins stecken geblieben. Nach einigen Stunden reichte es mir und ich hab den lüfter und Kühler Kaputt gemacht und aus der Board rausgerissn (ohne Nachteile für die Mobo):mad:

P.S. weiß wer vielleicht was jetzt mit Garantie passiert?

Gut das es bei mir nur einer ist :-/
Das Teil nachher kaputt zu machen ist mir relativ egal, ABER... nicht der Garantie Verlust nachher >.<

Bin total verärgert... waren bestimmt billige 0,5 Cent Taiwanesen am Werk bei den Boxed Kühlern.

Mal schaun was morgen Alternate dazu sagt...
Ich habe nicht wirklich bock das Teil einzuschicken... weiß auch garnicht wie..
In die Original Packung passt das Mainboard ja nicht mehr rein.

Ich verstehe garnicht was sich der Intel Boxed Kühler will, der wehrt sich ja so ob als ich da einen AMD Prozessor einstecken will :freak:

Hast du das was Dominion1 geschrieben hat jetzt mal gemacht?

Normalerweise sollte sich nämlich KEIN unarretierter Pushpin so einfach rausziehen lassen, die Arretierung ist nur dazu gedacht ein versehentliches Lockern der Konstruktion zu verhindern.

Zurück
Oben