Boxed-Kühler lässt sich nicht ausbauen...

mat_2

Rear Admiral
Hi Leute :),

Ich bin gerade dabei das Mainboard meines Vaters auszuwechseln. Jetzt bin ich gerade beim Ausbau der CPU angelangt.

Ich mache also folgendes: nehme einen Schraubenzieher und vollziehe die auf den Pushpins per Pfeil vorgezeigte Drehbwegung (1/4 Drehung). Bei 2 von den 4 Pushpins funzt es wunderbar, der schwarze Stift geht rauf; doch bei den anderen 2 gehts einfach nicht, ich kann drehen was ich will, der schwarze Stift kommt nicht herauf, d.h. ich kann den Kühler nicht vom MB lösen.

Jetzt meine Frage: Was soll ich tun? Ich kann den Kühler ja nicht mit Gewalt entfernen :freak:...

Danke, LG

Hast du schon mal an dem schwarzen Stift gezogen? Die bleiben halt manchmal hänge...schau dir doch mal die Rückseite des Boards an..

Moin,

ah die geliebten Pushpins! :D
Ich hasse sie... :>

Hatte auch schon öfters das Problem, Du musst leicht dranziehen, evtl. auf der Rückseite vom Mainboard leicht drücken.

Hab zum Glück bisher alle wieder wegbekommen. :D

Mfg

Ziehen? Aber der soll doch nach oben verschwinden?! Ich versuchs mal...

mat_2 schrieb:
schau dir doch mal die Rückseite des Boards an..

Was glaubst du was ich mache ;)?

Schraub die 4 drecks Pushpins auf und dann fass den kühler an und zieh ihn raus , mit ein wenig kraft geht das schon, aber nicht mit rohe gewalt machen.

Ich hasse diese pushpins sache. Die dinger können ausleihern, man hat nur probleme mit denen

Ok Danke Leute, es hat funktioniert! Hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können :freak:...

Scheiß Pushpins, da lob ich mir doch meinen Noctua...

Bin ich eigetnlich der einzigste der diese Pushpins genial findet, und nie Probleme mit hat/hatte?
Selbst mit dem Scythe Infinity/Mugen finde ich die Pushpins perfekt. Alles hält, lässt sich auch wieder schnell lösen, man muss das Mainboard nicht ausbauen usw. Selbst wenn man einen PC auf ne LAN schleppt.... hält immer alles.

Ich verbauen wirklich jeden Tag Mainboards, auch bei meinen 3. PC der keine Wakü hat nutze ich Kühler mit Pushpins, und auch nach 20x ausbauen (waren es bestimmt schon) keine Probleme wegen dem halten des Kühlers oder ähnliches!

Kann also nicht verstehen was alle gegen die Pushpins haben! ^^

Gruß

Romsky

Romsky, wofür musst du deinen PC 20 mal auseinander nehmen? Macht der so viele Probleme oder was? :D

Ja da bist du der einzige! ^^
Ich hab dir dinger immer fast abgerissen oder das mainbaord deswegen verbogen :D

scheiß push dinger da! können sich die dummen ingenieure nit was cleveres und einfacheres einfallen lassen! :king:

Also wie gesagt ich wechsle meine CPU ziemlich oft, gerade wegen testen usw.
Hatte noch hie was negatives an dem Pushpins feststellen können... von mir aus können die in Zukunft nur noch auf diese setzen, würde ich echt begrüßen.

Gruß

Romsky

Ich hab inzwischen schon einige Kühler die push-pins hatten mit einem Thermalright Bolt-through-Kit verschraubt. Geht astrein, hält und die ganze push-pin-Fummelei fällt weg.
Man muß halt eben das MB ausbauen beim ersten mal, aber so schlimm ist das ja gar nicht.
Wenn man natürlich 2 linke Hände hat und sich mit nem ungesicherten Schraubenzieher gleich schwere Verletzungen zuzieht, sollte man lieber Leute ranlassen die sowas können:D

Zurück
Oben