Sockel 1156 Mainboard gesucht

egal was du kaufst, irgendwas fehlt immer. bei meinem mb fehlt so blöder kleiner chip, mit dem auch meine systemplatte mit bitlocker verschlüsseln könnte...

überflüssiges zeugs gibt´s dafür reichlich: sata 3 für welche devices denn? selbst wenn eine hdd einen sata 3 - controller hat, kann sie die übertragungsgeschwindigkeit niemals ausnutzen.

mein rat: greif im preis nicht so hoch und investiere in einen guten cpu-lüfter, den dein zukünftiges system verdient. der boxed-lüfter dient nur dazu, die werksgarantie zu erhalten.

TeHaR schrieb:
Ja deswegen hat auch Intel schon bestätigt das die Sandy Bridge Gerneration die 2011 kommt auf einen anderen Sockel setzt.
d.h. der Threadstarter soll jetzt auf irgendwann 2011 warten ??? :rolleyes: :lol: Bis die preislich fair werden, verkehrt wiederum ein halbes Jahr ...

P.S: das macht Intel immer schon das bei jeder neuen CPU "Generation" auch neue Sockel einführen...

Naja das langsamste am Rechner ist heutzutage der Datenträger. SSD ist etwas teuer und/oder etwas wenig Platz drauf. Eine SATA3 bringt schon einiges und werden immer stärker angeboten. Das sollte man schon in die Überlegung einbeziehen. MSI kennzeichnet die boards mit dem A. Nur SATA3 gibt es da nicht, aber USB3.0 Geräte werden auch kommen. Sinnvoll bei Cams.
Das MSI P55-G65 Spartip in der PCGH Extreme Ausgabe. Aber wie gesagt, ich würde das P55A-G65 wieder nehmen.

Kann mich jemand mal aufklären. Wie ist den das,also bei Asus Boards ist es so, dass wenn ein Kurzschluss entsteht, dass sich das Board automatisch abschaltet um einen Defekt zu verhindern.

Wie ist das bei den anderen Boards z.b bei MSI oder Intel , gibt es dort diesen Schutzmechanismus auch ?

Du meinst wohl eher das automatische Zurücksetzen der Bios Einstellungen bei Fehlstart sprich auto clear cmos

Die Funktion unterstützen die meisten Boards funktioniert aber auch nicht immer. dann heist es selber drücken oder Bat raus.

Wenn es Kurzschließt ist es durch so oder so :-) Da kann es so schnell abschalten wie es will.

gruß

Heckman schrieb:
Wenn es Kurzschließt ist es durch so oder so :-) Da kann es so schnell abschalten wie es will.

Bei meinem Asus Board war das so, dass ich einmal den Abstand ( Case und Board) zu gering hatte und darauf hin nichts mehr ging.

Ich dachte sofort, dass es durch die Kurzschlüsse am Arsch war, aber nein, tatsächlich hat es sich davor abgeschaltet um schlimmeres zu verhindern. Ich mein das nenne ich Asus typisch ! XD gefällt mir gut !

wenn man übertakten möchte ist das P7P55D die beste Wahl. Ist bei nem i5 750 bei 4Ghz im Idle einigermaßen sparsam und bleibt recht kühl dank 16 Phasen

TheGreatMM schrieb:
d.h. der Threadstarter soll jetzt auf irgendwann 2011 warten ??? :rolleyes: :lol: Bis die preislich fair werden, verkehrt wiederum ein halbes Jahr ...

P.S: das macht Intel immer schon das bei jeder neuen CPU "Generation" auch neue Sockel einführen...

Ne hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab? Bei AMD kannst du auf 5 Jahre alte AM2 Boards nen 6 Kern CPU drauf bauen und das geht. Bulldozer wird auch auf den AM3(r2) Sockel setzen.

Klar kann man wie du immer wenn man upgraden will für 100€ gleich noch nen Board mit kaufen. Wer das Geld gerne für 0% Mehrleistung rauswirft...

Zurück
Oben