Sockel 1156 ?

KampfGurke_J

Lieutenant
Hallo liebe CBler /inen

ich beginn diesen Thread mit nem Zitat

Die neuen Core i7-Prozessoren, die nun auch hierzulande auf dem Markt sind verwenden den neuen Sockel 1366. Im dritten Quartal 2009 kommen zudem Nehalem-Prozessoren auf Basis des Sockel 1156

wieso bringt man 2 unterschiedliche Sockel raus für die neuen Prozessoren?? um mehr Geld zu machen oder wieso? was ist der unterschied???

freu mich auf eure kompetenten Antworten :) ^^

AW: Sockel 1156 ???

Sockel 1156, ehemals 1160, wird für die Lynnfield und Havendale. Haben wir in den News bereits mehrfach behandelt: https://www.computerbase.de/suche/?q=lynnfield&bereich=news
1366 Kontaktflächen brauchen die neuen nicht, weil unter anderem kein Triple-Channel-Speichercontroller dabei ist, der allein vermutlich so 200 Pins kostet. Aber auch andere Dinge spielen da rein.

@Volker:
Ist das jetzt eigentlich offiziell, dass es 1156 heißen wird ?
Denn bis auf diese News, die ja rein auf Gerüchetn von Fudzilla basiert, kam hier auf CB zu dem Thema keine Meldung.
Jedenfalls kann ich keine finden.Auch so nicht.

Also ist dass schon offiziell bestätigt ? Jedenfalls kam hier keine Meldung zu einer offiziellen bestätigung.

Und wird sich nur die Anzahl oder auch der Name ändern. Könnte ja sein, dass sich einfach die Anzahl ändert, der Name des Sockels aber gleich bleibt.

Oder hat sich da jemand einfach verplappert ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben