Sockel 1556 Mainboard Frage

Icebert

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen
Also kurz und schmezlos;)
Bei nem Kumpel ist sein 1156 Board mit nem I875 abgeraucht.Da ich selber diesen sockel verwende hab ich mal geschaut was es da noch so gibt und war echt Frust am schieben.Es gibt keine große Auwahl mehr an Boards....
Meine CPU und Board ist grad mal 2,5 Jahre alt wie kann es da sein das dafür keine Boards mehr gebaut werden?
Gibts da Alternativen(ausser Supermicro+gebraucht) nen andren Sockel (net lachen bin lange draussen):evillol:
Oder ist jeder I7 Benutzer dazu verdammt wenn das Board hopps geht sich neu einzukleiden?
Ich mein es muß doch eine Ersatzteilversorgung gesichert werden oder trifft das im PC Bereich nicht zu?
Danke für eure Mühen und Gruß

gebraucht gewinnt in dem Fall, schau mal hier im CB MP :).

> Ich mein es muß doch eine Ersatzteilversorgung gesichert werden oder trifft das im PC Bereich nicht zu?

Willkommen im Club...

Sobald der Sockel von Intel offiziell beerdigt wurde (http://en.wikipedia.org/wiki/LGA_1156) und das wurde er schon vor ca. 1,5 Jahren, interessiert das keinen Hersteller mehr.

Vor 2,5 Jahren, also Anfang 2011 warst du dermaßen schlecht beraten, dir noch n 1156 zu holen, wenn 1155 kurz vorm Release stand.

chriss_msi schrieb:
Vor 2,5 Jahren, also Anfang 2011 warst du dermaßen schlecht beraten, dir noch n 1156 zu holen, wenn 1155 kurz vorm Release stand.

This. Da hast du dich einfach schlecht beraten lassen...
Dieses Spiel mit neuen Sockeln und auslaufenden alten gibts schon seit es diese Art der Technologie gibt.
Mal werden CPU und deren Sockel länger unterstützt und mal weniger lang. So ist das eben.

Du hast richtig erkannt: Zum Gebrauchtwaren-Markt besteht bei LGA1156 keine Alternative. AMD macht (bis auf FM1) vor, wie es besser geht. Aber im hiesigen Foren-Marktplatz oder auch drüben bei hardwareluxx im Markt dürfte sich genug für relativ kleines Geld finden. Achte aber da auf "All Solid Capacitors", damit du eventuell etwas bessere Chancen für eine lange Lebensdauer hast.

Zurück
Oben