Sockel 2011 - Kühler, der den Arbeitsspeicher nicht behintert

ecth

Ensign
Joa, das Board ist ein Intel DX79SI und ich würde dem Ding gern (unnötig) guten Arbeitsspeicher spendieren. Allerdings sind die oft mit hohen Heatspreadern versehen..

Momentan habe ich an AM3-Board von Gigabyte mit 4 belegten Slots, 2x OCZ Platinum und 2x AMD Performance Edition, beide Low-Profile. Aber wenn man so durch die Shops schaut, ist es manchmal fast schon schwer Low-Profile zu finden Oo
Mein Kühler ist ein Scythe Mine2 mit nem Lüfter in der Mitte und nochmal dem selben Lüfter weiter vorne (also über dem RAM) und vorallem der 2. Lüfter war eeeeecht eng. Ich glaub, der liegt auf (und saugt die Luft über dem Arbeitsspeicher weg)..

Joah, der 2011er Sockel hat auf beiden Seiten Arbeitsspeicher, also noch mehr Platzprobleme?
Mein absoluter Favorit wäre zZ ein Prolimatech Genesis aber passt der überhaupt?

Ideen, Anregungen und Vorschläge sind erwünscht ;)

Gibt doch genug guten RAM ohne Proll-Spoiler, was schwebt dir denn für welcher vor?

Guter unbuffered RAM ist immer ohne Heatspreader, also gibt es da auch kein Problem mit CPU-Kühlern.

Mein Tipp: Transcend, Crucial (nicht Ballistix) oder Kingston (nicht HyperX) mit DDR3-1333 CL9 oder DDR3-1600 CL11 mit 1,5V, je nachdem welcher beim präferierten Shop günstiger ist.

Nach allem,w as ich so les, sind diese kleineren Corsair Wasserkühlungen letztlich nicht so stark wie ne gute Luftkühlung Oo Kann mich irren, aber ich hab bis jetzt keinen Test gefunden, der das Gegenteil behauptet hat : D

Ich hätt gern 1866er oder 2133er aber okay, scheint ja doch ne Auswahl zu geben.. Sollte kein vollkommenes Noname-Produkt sein. Die G-Skill Ares sehen gut aus. Denk sowas wirds letztlich ^^

Die hohen Heatspreader finde ich halt auch eher schwachsinnig, da große Towerkühler nun wirklich keine Randerscheinung sind und ich mir sicher bin, dass der Teil des Heatspreaders, der direkt auf dem Speicher aufliegt mehr bringt als alles, was über die Grenzen hinausragt..

Zurück
Oben