Sockel 7-Mainboard

grisu

Cadet 4th Year
Ich habe einen Pentium 200 MMX (Sockel 7) aus einem Rechner bekommen, bei dem das Mainboard gebrochen war. Da ich eine alten Pentium 90 (auch Sockel 7) noch am Netzwerk hängen habe, an dem ab und zu gesurft wird, würde ich jetzt mal gerne wissen, ob ich den Proz mit 200 MHz in den alten Rechner einbauen kann??
Das Mainboard des Pentium 90 ist ein Asus P/I-P55TP4XE und verträgt maximal einen Proz mit 166 MHz.
Ist es möglich, den Pentium 200 MMX in den Rechner einzubauen und die Jumper des Mainboards auf einen Pentium 166 einzustellen und so dem Rechner einen Proz mit 166 MHz vorzugauckeln, obwohl ein stärkerer Proz auf dem Mainbord steckt, oder mache ich mir damit irgendetwas kaputt?? (Beide Proz brauchen laut Power Specification 3,3 Volt)
Kann das Mainboard den Proz überhaupt ansprechen, das der neue Proz ja die Befehlssatzerweiterung MMX hat??
Ich hoffe es gibt noch Leute, die diese alten Sachen noch kennen?? Ich habe schon ein paar Leute gefragt, doch die konnten mir eher was zum Übertakten von Proz sagen, als dazu, ob es möglich ist, einen Proz mit weniger Leistung anzusprechen, als es eigentlich hat!!

Moin,

nun wenn die Spannung für den Prozzi stimmt, sollte dem 'Untertakten' nichts im Wege stehen.

Die MMX Erweiterungen werden eh nur von entsprechender Software genutzt, das hat mit dem Mainboard nichts zu tun.

Also Mut zur Lücke und losgelegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke!!

DANKE!!

Zum Glück habe ich erst gefragt, bevor ich den Umbau vorgenommen habe!!

Zurück
Oben