Sockel 775-Board für Overclocking

in-vino-veritas

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich will mir eine neues Board zulegen, jedoch kann ich mich nicht entscheiden, vielleicht hat jemand überzeugende Argumente für mich, welches denn dann mein neues Brett werden soll!?

- S775
- es soll ein Asus sein
- nur welches?

Ich tendiere momentan zwischen

1. ASUS Rampage Formula, X48
2. ASUS P5Q Deluxe, P45
3. ASUS Maximus II Formula, P45

Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge!?

Wäre nett, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet

Danke

AW: [SAMMELTHREAD] Asus Maximus/Rampage Formula (S.E.) / Extreme (Intel X38/X48)

Wie gut kennste dich mit dem PC aus, ob BIOS darüber zu Takten ?

Wie hoch willste Takten oder doch extrem OC betreiben?

Davon würde von den OC Potenzial würde ich dann ein Mainboard auswählen, was nen neuen Chip hat zu dem evtl. auch nen eigene Soundkarte also kein Onboard, bin gerade von der Ich10R geblendet würde das ASUS Maximus II Formula, P45 sagen oder ASUS Rampage Formula, X48 Chip kannst auch das MAximus Formula X38 holen und Flasht es zum X48 wenn es günstiger sein soll.

Sind beide sehr gut ... !

Zuletzt bearbeitet:
AW: [SAMMELTHREAD] Asus Maximus/Rampage Formula (S.E.) / Extreme (Intel X38/X48)

Ich wollte schon übertakten und an nen 450er-500er FSB herankommen, wenn mir das möglich ist!? Also 400 auf jeden Fall!

Das Nächste wären dann meine Kühler, ob diese dann auch auf die Boards passen. Beim P5Q Deluxe bin ich mir sicher, dass alle Kühler passen, die ich habe.

Aber es sollte Alles rund laufen, also kein Board sein, was rumzickt oder irgendwelche Bugs hat :D

Ich habe ja eine X-Fi Extreme Gamer von daher, wäre mir die Soundaustattung egal....

Bist aber jetzt im Falschen Thread, solltest nen eigenes auf machen, gehört nicht hier her!

Schau bei Aquatuning nach deinen Kühlern und schau mal was die liste angibt.

Wenn jetzt schon weist das es auf dem P5Q Deluxe passt nimmste das, aber OC bei dem KP sieht Billig aus das Board.

Schau mal selber nun oder neuen Thread eröffnen.

Eigendlich frage Ich mich warum ein neues Board, läuft was langsamer oder sollen die Komponenten besser mit einander Arbeiten können (Komunizieren) jedes Update gemacht BIOS Chips?

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Ich bräuchte halt nur mal ein Bild vom Rampage und vom Maximus ohne die Standardkühler.

Hatte halt gedacht, wenn ich hier nach den Boards frage, die in meiner Auswahl enthalten sind, bekomme ich ein paar Tipps, Info´s etc.!?!?!?

Mein Board ist von 2006, P965, kein 1066MHz RAM, FSB Bug,Mod Bios für 45nm und 333Mhz FSB, PCIe 1.1.....Deswegen noch der Wechsel

Hi,
da du einen Quad besitzt würde ich dir das Gigabyte UD3P, oder da du ja schon eine Wakü hast das EP45 Extreme empfehlen, das DFI DK T2RS Plus ist auch eine Alternative.

Hab mal gemessen auf der NB passt der SB Kühler mit den 60mm,

beim FSB NB KP will nichts auseinanderbauen hier, schau mal hierrein
http://www.ekwaterblocks.com/download/EK_Compatibility_NB_SB_Mosfet_04-2008.pdf

Laut deiner aussage passt es beim P5Q Deluxe deine Kühler also
Passt der auch aufs MIIF und beim Rampange Formula laut Liste auch ;) geht doch warum nicht bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Ah THX rumpel :)

SO...

oben ist eine Liste schau mal mein Post!

Kannst eins der MoBos kaufen ob Du dann die Soundkarte austauscht is dir überlassen!

Zu dem find ich es Putzig deine Links da ist sogar alles beschrieben wo der Mosfet rauf passt ;)

gehe von deiner aussage aus das die Kühler alle aufs P5Q Deluxe passen.
hier die Liste nur für dich:
http://www.ekwaterblocks.com/downloa...et_04-2008.pdf

War das eine Frage an mich ( KP?) wenn heist es KeinPlan

Zuletzt bearbeitet:
Ich will den EK Mosfet Kühler nicht mehr nehmen!!!!!!!!
Ausserdem wollte ich vom Maximus und vom Rampage nur sehen, wie diese ohne die mächtigen Kupferkühler aussehen, da das P5Q Deluxe diese etwas überschaubarer besitzt!
Und die Listen habe ich schon selbst gesehen, bin ja nicht blind!
ich will nich wissen ob sie zum Board kompatibel sind(das weiß ich ja), sondern ob es alles für mich passen würde, verbaut, nebeneinander, wie kann ich verschlauchen und so.......

Ist egal! trotzdem Danke

Dann Frage richtig...! Kann keiner wissen das Du angeblich weist das diese Kühler passen (warum Fragste danach sehr komisch naja die liste sagt alles), dein Post auch.
Wie Du verschlauchen Sooolst,(es ist wie immer ) was daran so schwer...? Hast doch bereits ne Wakü verbaut...!

Wenn Du eindrücke suchst dann schau mal im Forum oder unter Google nach Bilder !

post_old.gif
Heute, 11:53 #3 in-vino-veritas
Ensign
Ersteller dieses Themas

Ich wollte schon übertakten und an nen 450er-500er FSB herankommen, wenn mir das möglich ist!? Also 400 auf jeden Fall!

Das Nächste wären dann meine Kühler, ob diese dann auch auf die Boards passen. Beim P5Q Deluxe bin ich mir sicher, dass alle Kühler passen, die ich habe.

Aber es sollte Alles rund laufen, also kein Board sein, was rumzickt oder irgendwelche Bugs hat :D

Ich habe ja eine X-Fi Extreme Gamer von daher, wäre mir die Soundaustattung egal....

[Sammelthread] Dark Sector

in Planung: Lian Li PC- V350(1)B/BQT P7 Pro 550W/DFI Lanparty JRX58-T3H6/i7,GTX 285/6GB DDR3/Laing DDC, Feser Tube;Wakü/ Blu-Ray LW/Spinpoint F1

Denke zu deinem Post muss man nichts mehr schreiben, viel erfolg u. überleg vorher deine Fragen!!!!

Pampige PN da sag Ich zu: "Helf dir selber" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben