Sockel 775 Cpu Kühler Suche

C0LiDe

Newbie
Guten Tag,
Bin neu Hier im Forum und tut mir Leid wenn ich mein Thread im falschen Bereich Erstellt habe bitte um Verzeihung dann.
Mein Freund hat ein Asus P5Q SE2 Sockel 775 er sucht einen Cpu Kühler er hat sich als erstes vorgestellt ein Noctua NH-14 aber da war er sich nicht sicher ich wollte euch Fragen was würdet ihr mein Freund Empfehler Preis Läutstarke und so ist in egal es soll nur Gut Kühlen und zum Übertakten Gut sein.
Auf Jede Antwort wäre ich Dankbar :D
MFG
C0LiDe :king:

welche CPU muss gekühlt werden ?

ansonsten immer den Mugen 2 Rev.B von Scythe

oder Ninja 3

passt überall drauf, und kostet das gleiche ;)

Ninja 3
Mugen 2

Vielen Dank für die Schnelle Antwort ein E8400 ist es und hast du Erfahrung gemacht mit dem Noctua Nh-14 und hast du noch andere Cpu Kühler die Besser sind ?
MFG
C0LiDe

Der lässt sich aber alles andere als gut und/oder einfach montieren. Das sollte man dazu sagen, es gibt Kühler da ist der Aufwand deutlich geringerer. Mein Bruder schwitzt jedes mal Blut und Wasser wenn er den Kühler montieren muss. Wie viel darf der der CPU Kühler kosten? Der Nochtua NH-U12P SE2 wäre auch ein super kühler, mit einfacherer Montage. Ich selbst benutze den Prolimatech Megahalems mit Noctua NF-P12 und kann mich absolut nicht beklagen, ist aber eine extrem teure Kombination, das muss man fairerweise sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den ugen 2..
Super Kühler..
Klar, er ist nicht einfach zu montieren.. Aber, so schwer wie alle sagen, ist es nun auch nicht..
Und @ Dr. Marv..
Wie fot wechselt dein Bruder den kühler?
Einal drauf und fertig?!

LG

Ich benutze zur Zeit den EKL Nordwand (kam auch schon auf meinem ehemaligen 775er zum Einsatz).
Top Kühlleistung, dadurch auch ordentlich Luft zum übertakten.

ein Noctua für nen E8400

sorry Leute, aber der muss dann auch für die Zunkunft sein

für die CPU ist er auf jeden Fall überdimensionert.

da reicht eigentlich jeder Kühler

wenn er Board und RAM bissi mitkühlen will, nen Top-Blow Kühler

Grüße

Vielen Dank für die Antworten ich hab in einem Test den Noctua NH-14 Gesehen und er hatte eine Gute Test Note Bekommen 1,6 = Gut ich bin gerade auf das hier Gestoßen was Haltet ihr davon Danke für alle die hier Bereit sind mir zu Helfen Danke allen.
MFG
C0LiDe
Ergänzung ()

@Dr. MaRV Der Preis ist Egal und Danke für die Antwort
@RaptorTp Vielen Dank für die Antwort ich werde mir es noch mal Überlegen
Und Danke für die Anderen auch ich überlege es mir mal noch mal.
MFG
C0LiDe

bis jetzt sieht es nicht so aus, als hättest du Hilfe gebraucht, bei der Beratung
Wenn du sowieso schon die ganze Zeit den OVERKILL Kühler liebäugelst.

Zum Glück passt der auf alle Kühler.
Kannst auch nur einen Lüfter in der Mitte lassen - das reicht dicke.
und hinten im Gehäuse einen, der die Luft rauszieht
Hast genug Airflow - und Kühlung sowieso

Zurück
Oben