Sockel A CPU austauschen

Meister1984

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich soll den PC von meiner Schwester aufrüsten unteranderem auch die CPU austauschen (im moment ein Athlon XP2200+) mit boxed Kühler. Ich hab den PC selbst zusammengebaut, das ist aber schon ne Weile her und bin etwas aus der Übung. Da es ja bekanntlich sehr teuer ist solche Sachen bei einem Computerhändler machen zu lassen möchte ich es doch gern selbst probieren. Meine Frage ist wie bekomme ich den alten boxed Kühler wieder von den Halterungen los, wo muss ich da drücken bzw. wie muss ich vorgehen, dass draufbringen ist kein Problem nur das runterbringen, deswegen Frag ich lieber im Vorraus.
danke für die Hilfe/Tipps schon mal im Voraus

Da ist doch auf dem Halter so eine einkerbung wo ein kleiner Schlitzschrauben dreher reinpasst. Einwenig runterdrücken und nach außen hebeln

Habs mal mit einer Profizeichnung versucht ins Bild zu bringen :D

Anhänge

• sssss.JPG
    sssss.JPG
    9,6 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Man kann auch ganz gut ein nicht fusselndes Tuch auf das Bord legen, so dass man nicht gleich ins Bord hackt wenn man abrutscht ;). Eigentlich sollte das bei den Halterungen, die ich kenne aber nicht passieren. Da kann man eigentlich nicht rausrutschen.
cu

okay danke für die Hilfe sollte ich hinbekommen schließlich hab ich das ding auch zusammengeschraubt und einige andere PCs auch schon (immer ohne Probleme, sollte ich vielleicht dazu sagen), wollte mich nur vorher erkundigen, nicht das mir sowas wie auf den schönen Bildern passiert. Was mir aufgefallen ist, ich hab schon etliche Computer komplett zusammengebaut, aber noch nie einen alten CPU Kühler getauscht :rolleyes: .

Zurück
Oben