[Sockel939+Sli] Suche Board mit Power und zum OC

luni21

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6
Welches Mainboard für AMD64/Sockel939

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem guten Mainboard, dass übertakten ist jetzt erstmal nebensächlich, aber es soll gute Performence haben. Ich führe mal meine engere Auswahl auf:

K8N Diamond [inkl. Dual-Net-Karte (optional), 6x SATA2, 2x Gigabit-LAN]
Asus A8N-SLI Deluxe o. wenn verfügbar Premium

Gigabyte-K8NXP-SLI
DFI Lanparty nF4 SLI

Tendiere aber eher zu den ersten beiden Boards. Eigentlich wollte ich mir das MSI holen, aber viele Tendieren ja eher zum Asus.

Für das MSI spricht der onboard Creative Blaster live!24bit Sound, 2*GigaLan, 10*USB 2.0, 3 Firewire, 6*SATEA, Wlan und Bluetooth. Negative wäre vielleicht die Abstände zwischen den PCI-e Slots, aber ob ich jemals beide nutzen werde bezweifel ich. Ansonsten braucht man für das Board anscheinend ein spezielles Netzteil was -5V hat. Mit der Ausstattung(Sound, wlan usw.) hält das Asus nicht ganz.

Tja, ich kann mich nicht ganz entscheiden, was würdet ihr bevorzugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top