Sockle LGA 755 CPU Einsätzen? Hilfe! Schnell!

-Unreal-

Lieutenant
Hi Leute helft mir bitte mal schnell!
Also ic hab nen core 2 duo e2160 und ein abit P35 also ich hab probleme die cpu in den Sockel einzusetzen!
Man legt sie doch eigentlich doch nur ein oder?
Also da an der Seite der Cpu rechts,links oben und unten sind so schwarze Pröpel diese verhindern das ich die Cpu richtig einsetzen kann macht man die ab?
Oder was mache ich falls immer wenn ich die Klappe runter machen will rutscht die Cpu nach unten!
Bitte helft mir doch mal schnell wenn ihr damit erfahrung habt!

Danke schon mal!!!
Dann legt los!;)

Du klappst die Halterung hoch. Danach machst du dieses schwarze Plastikteil raus. Danach machst du die CPU rein, klappst die Halterung wieder runter und dann biste auch schon fertig.

Schon mal einen Blick in dein Mainboard Handbuch riskiert?
Wahrscheinlich nicht, den dort ist das in der Regel gut und bebildert beschrieben.
Für dein Mainboard in der Anleitung auf Seite 1-9 z.b.

Aber wer liest heute schon noch... :rolleyes:

Hab ich jawohl doch an der Cpu sind solche schwarzen dinger die soll ich abmachen??
den die sind ja auch auf keinem Bild zu sehen!
mfg

Die CPU hat keine schwarzen Dinger. Das ist eine S.775 CPU:

dsc06646m6m.jpg
dsc06644vv3.jpg

Sicher das es eine S775 CPU ist?

Das sind keine schwarzen "Pröpel" (was auch immer das sein soll) dran. :freaky:

Sieht das eventuell so aus?
54941.jpg

Sieht mir nach einem Transportschutz oder ähnlichem aus. Welcher die Pins abdeckt damit sie nicht verbogen werden. :lol:

http://www.oszone.net/5524/Intel_E2140_E2160_Intel_Conroe-1M

Ein fall für Dau-Alarm. *grins*

Zuletzt bearbeitet:
bitte sag jetzt nich das du die schutzabdeckung noch auf der CPU gelassen hast. So wie auf den bildern weiter oben muss der kram aussehen.

anscheinend kann mans doch. ich erspare mir jedes weitere kommentar!

HAT ER GANZ SICHER!!!

:D :D :D

ich kann nicht mehr.

ps: nimm mal die schwarze plastikabdeckung von der rückseite deiner cpu ab, bitte! dann passts auch ;)

Also bei mir im Asus Striker ist das nicht möglich.
Weil die CPU dann nicht gleichmässig sitzt.

Es müssen doch auch Einkerbungen sein
in dem CPU Sockel.

ps: nimm mal die schwarze plastikabdeckung von der rückseite deiner cpu ab, bitte! dann passts auch
war das jetzt ernst Gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Spricht echt für das geistige Niveau des Users wenn man nichtmal ne Abdeckung von der CPU pulen kann.

Sorry -Unreal-, aber manchmal sollte man doch mal sein Gehirn einschalten.

zu lustig is das in seinem profil als beruf ITSE steht *hust* zufällig bei K&M gelernt ? ;) wenn du das ding so echt schon drinne hattest, versucht hast den sockel zu schließen kannst du mit glück sagen wenn die pins noch alle gerade sind und nix abbekommen haben.

Vielleicht ist es sein erster PC, den er selber zusammenbaut. :)

Oh, ein IT-Systemelektroniker, wirft kein gutes Licht auf deine Ausbildung. ^^

Aber eventuell ist er ja noch gar keiner und es ist nur sein Berufswunsch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay wenn auf dem Bild von Gonzo71 die Schwarzen Teile zu der Schutzfolie gehören dann muss ich die wohl abziehen. (*Fuck wie peinlich*)Ähhhhmmm sorry !
Danke ich glaub ich werde das mal tun!

Hey ja stemmpelt mich jetzt nicht so ab ja!
ein Kumpel von mir hat mir gesagt das die Cpu auf der Rückseite schwarz ist naja der war halt genauso drauf wie ich gerade
LOL

Also mal ehrlich, das diese schwarze Plastikkappe nicht da hin gehört hätte man schon merken müssen. ;)
Man sieht ja auch auf den Bildern, in der Anleitung, das die CPU unten nicht schwarz ist oder diese kleinen Teile an den seiten abstehen.

Auch ohne das einem ein Kumpel was falsches erzählt. :p

Nix für ungut -Unreal- aber du hast heute sicherlich so manchem den Abend gerettet, der heute noch nix zum Lachen hatte. :daumen:

Nicht böse sein, wir machen doch nur spaß. :)

Zurück
Oben