Also ich war einer der ersten, die sich Söldner in Hoffnung auf einen innovativen Spieletitel gekauft hatten. Klang ja auch alles ganz gut in den Previews.
Meiner Meinung nach ist es einfach schlecht durchdacht. Die vielen guten Ideen, die ich in anderen Shootern vermisse nützen nichts, wenn das Spiel einfach nicht richtig spielbar ist.
Zum Beispiel ist das Gesichtsfeld in der First-Person Perspektive viel zu klein. Um was von der Umgebung mitzubekommen muss man in die Third-Person Perspektive wechseln. Die aber wiederrum taugt nicht zum vernünftigen Zielen oder für InFights. Also ist man ständig am Perspektiven wechseln - sehr nervig. Zudem sind 32 Mann pro Server einfach zu wenig. Bei der Grösse einiger Karten kommen einfach keine richtigen Gefechte zustande, was auf Dauer ziemlich öde ist. Weiterhin ist für die gebotene Grafik einfach die Hardwareanforderung zu hoch.
Lächerlich finde ich ebenfalls die Darstellung der Spielfiguren im Spiel: Realismus gut und schön, aber warum musste es man gleich übertreiben und wenn man schon sowas macht, wieso nicht konsequent bis zum Ende?
Beispiel Waffenkauf: Pistole, Gewehr, Panzerfaust, Granaten und die Figur verschwindet quasi unter den Waffen. Mit anderen Worten: es sieht aus als würde eine Panzerfaust durch den Level laufen. Sehr blöd das ganze, zumal es überhaupt keinen Einfluss auf die Bewegungsfreiheit hat: Die laufende Panzerfaust kann springen und hüpfen, dass eine Lara Croft vor Neid erblassen würde. Bei Joint Operations zum Beispiel hat die Waffenwahl sehr wohl einen Einfluss auf Beweglichkeit und Schnelligkeit.
Und dann wären da noch die Bugs: Wie dieses Spiel so in den Verkauf kommen konnte, kann ich nicht verstehen. Sicher, eine erneute Release-Verschiebung ist keine beliebte Massnahme, aber ich möchte mal behaupten das ich bis dato noch nie ein Spiel in den Händen gehalten habe, was dermassen vor Bugs strotzte.
Angefangen bei der Un-KI, über fliegende Panzer und Raketen die durch Häuser hindurchflogen bis hin zu leeren Servern die als voll angezeigt wurden, Verbindungsabbrüche bei Spielen, völlig unmotivierte Abstürze, Treiberprobleme, nichtfunktionierende und vertauschte Steuerung undundundundund...