• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Söldner: Marine Corps] keine Infos

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.627
hy, suche schon verzweifelt nach dem addon für söldner das am 25.2 erscheinen soll.aber nicht mal jowood geht,abgesehen von einem eintrag in den news auf der söldner hp, weiter darauf ein.hat jemand changelogs gesehen oder viele screenshots??
nicht mal in den magazinen die heut rausgekommen sind, steht auch nur nen preview drin...

noch was, an die söldner gemeinde:
hab nen logitech extreme 3d joystick.hat einer erfahrung mit dem und söldner??finde keine profile für söldner im game profiler und wenn ich so tasten einstelle kommt die hganze steuerung durcheinander
mfg
 
Re: (Söldner:Marine Corps) keine Infos.

Ich war Betatester von diesem Spiel.

Wenn ich dir einen Tip geben darf; lass die Finger von dem Spiel. Der Support dürfte nach dem AddOn eh eingestellt werden, wie die weitere Entwicklung auch.
 
Re: (Söldner:Marine Corps) keine Infos.

warum?ist zwar nicht jedrmanns sache aber teil 1 hat eine kleine wie feine spielgemeinschaft.woher glaubst du das zu wissen?
 
Re: (Söldner:Marine Corps) keine Infos.

Wenn das Addon die gleiche Qualität hat, wie seinerzeit das Hauptprogramm, dann kann ich mumrik' Aussage sehr gut folgen. Die Verkaufsversion damals konnte man ja nichtmal als Beta bezeichnen. :rolleyes:
Schade, es gibt viele nette Ideen in dem Spiel, aber katastrophal umgesetzt.

Und eine kleine, von mir auch aus feine Spielergemeinde wird den Titel nicht am Leben halten können.
 
Re: (Söldner:Marine Corps) keine Infos.

Wie Toxid schon sagte, eine kleine Spielergemeinschaft hilft dem Umsatz wenig, den brauchen die Developer aber. Das Spiel ist relativ lange in Entwicklung gewesen/ist es immer noch, hat also viel Geld verschlungen.
Das Spiel hatte auf jeden Fall gute Ansätze, aber die bringen dir nichts, wenn sie nur eingeschränkt oder garnicht funktionieren und es hilft dir auch wenig wenn das Game erst nach dem x-ten Patch vernünftig läuft, die meisten Käufer haben es bis dahin wohl in die Tonne gekloppt.

Im übrigen, ihr könnt froh sein, dass ihr eine Beta bekommen habt, wir Betatester hatten eine Alpha. ;)
 
Re: (Söldner:Marine Corps) keine Infos.

Es gibt News: (von Gamestar.de)

Jowood schließt Entwicklerstudio Wings Simulations
Publisher Jowood schließt das Entwicklerstudio Wings Simulations in Hattingen. Wings Simulations existierte mehr als acht Jahre und zeichnete unter anderem für den Taktik-Shooter Söldner sowie die Panzer-Simulation Panzer Elite verantwortlich. Wir sprachen mit Geschäftsführer und Mitbegründer Teut Weidemann über die Folgen der Schließung und die Zukunft von Söldner. Laut Weidemann sollen alle Mitarbeiter des Unternehmens an andere Firmen vermittelt werden. Jowood übernimmt die Angestellten nicht. Das heißt: Wer keinen neuen Job findet, sitzt auf der Straße. Als Grund für die Schließung nennt Weidemann wirtschaftliche Bedenken der neuen Jowood-Führung: »Das ist eine marktpolitische Entscheidung.« Zu deutsch: Der Publisher glaubt nicht, dass Wings ihm Gewinn bringen wird. »Dafür können wir nichts, und sind Jowood auch nicht böse«, sagt Weidemann: »Wir wissen bereits seit 2 Tagen von dieser Entscheidung, allerdings haben es zuvor bereits die Spatzen von den Dächern gepfiffen. Die Schließung kommt nicht aus heiterem Himmel.« Aber zu einem ungünstigen Zeitpunkt, denn derzeit führt Wings Simulations deutschen Spieleredakteuren die Betaversion des Söldner-Addons Marine Corps vor. Erst gestern besuchte Community Manager Plex GameStar-Redakteurin Petra Schmitz. Wird das Addon nun überhaupt erscheinen? Teut Weidemann verspricht: »Das Addon und weitere Updates werden wir auf jeden Fall fertig stellen.« Folglich wird Söldner weiter leben -- zumal Jowood zugesagt hat, weiterhin Server für den Taktik-Shooter anzubieten. »Als letzten Schritt wollen wir der Community Werkzeuge geben, damit sie selbst Patches erstellen kann«, sagt Weidemann. »Wir waren über acht Jahre erfolgreich, sind ein Studio mit Tradition«, schließt Weidemann: »Ich bin stolz darauf, was Wings geschafft hat.«


So siehts aus. :king::
 
Re: [Söldner: Secret Wars] Allgemein und Addon

echt schade,zumal söldner meiner meinung nach echt geniale features besitzt und auch ansehnliche grafik.außerdem machen die art und der umfang der verschiedenen waffen einfach spaß.und wenn man mit 32 leuten und 2 commandern spielt die den posten verstehen,spielt man es wirklich gern, und noch gibt es auch noch gute(schnelle), einigermaßen volle server.hoffentlich bleibt das so.zum anderenwar es anfangs wirklich sehr verbuggt,und auch jetzt sind noch einige sachen nicht ausgemerzt.das schlimmste ist wie ich finde der netzwerkcode, maximal 32 leute sind einfach zu wenig für die vielfalt und größe des games bzw.maps.und der code an sich ist ja leider auch sehr lagganfällig.
schade drum, werd es aber noch solang begleiten wie es möglich ist.ob ich mir marinecorps hole weiß ich danke mumrik allerding nicht.
wo wir den thread eh offen haben:spielt es einer von euch?erfahrungen und wie findet ihr es so?
mfg
 
Also ich war einer der ersten, die sich Söldner in Hoffnung auf einen innovativen Spieletitel gekauft hatten. Klang ja auch alles ganz gut in den Previews.

Meiner Meinung nach ist es einfach schlecht durchdacht. Die vielen guten Ideen, die ich in anderen Shootern vermisse nützen nichts, wenn das Spiel einfach nicht richtig spielbar ist.
Zum Beispiel ist das Gesichtsfeld in der First-Person Perspektive viel zu klein. Um was von der Umgebung mitzubekommen muss man in die Third-Person Perspektive wechseln. Die aber wiederrum taugt nicht zum vernünftigen Zielen oder für InFights. Also ist man ständig am Perspektiven wechseln - sehr nervig. Zudem sind 32 Mann pro Server einfach zu wenig. Bei der Grösse einiger Karten kommen einfach keine richtigen Gefechte zustande, was auf Dauer ziemlich öde ist. Weiterhin ist für die gebotene Grafik einfach die Hardwareanforderung zu hoch.

Lächerlich finde ich ebenfalls die Darstellung der Spielfiguren im Spiel: Realismus gut und schön, aber warum musste es man gleich übertreiben und wenn man schon sowas macht, wieso nicht konsequent bis zum Ende?
Beispiel Waffenkauf: Pistole, Gewehr, Panzerfaust, Granaten und die Figur verschwindet quasi unter den Waffen. Mit anderen Worten: es sieht aus als würde eine Panzerfaust durch den Level laufen. Sehr blöd das ganze, zumal es überhaupt keinen Einfluss auf die Bewegungsfreiheit hat: Die laufende Panzerfaust kann springen und hüpfen, dass eine Lara Croft vor Neid erblassen würde. Bei Joint Operations zum Beispiel hat die Waffenwahl sehr wohl einen Einfluss auf Beweglichkeit und Schnelligkeit.

Und dann wären da noch die Bugs: Wie dieses Spiel so in den Verkauf kommen konnte, kann ich nicht verstehen. Sicher, eine erneute Release-Verschiebung ist keine beliebte Massnahme, aber ich möchte mal behaupten das ich bis dato noch nie ein Spiel in den Händen gehalten habe, was dermassen vor Bugs strotzte.
Angefangen bei der Un-KI, über fliegende Panzer und Raketen die durch Häuser hindurchflogen bis hin zu leeren Servern die als voll angezeigt wurden, Verbindungsabbrüche bei Spielen, völlig unmotivierte Abstürze, Treiberprobleme, nichtfunktionierende und vertauschte Steuerung undundundundund...
 
Zurück
Oben