Sofa Surfen

Guide

Cadet 2nd Year
Hallo.
Ich hab letztens darüber nachgedacht wieso mein Rechner 16 Stunden am Tag an ist, und ich von diesen Stunden nur 3 zum Spielen nutze und mir ist aufgefallen dass ich ihn nur für das Internet brauche. Genauer gesagt: Outlook, ICQ, Internet Browser (Trailer, StudiVz, Google).
Dazu gehören außerdem Anwendungen wie iTunes, Quicktime und sonstige Anwendungen um Filmchen im Netz zusehen. Wobei die Filmchen kein MUSS sind.
Meine Frage lautet also: Gibt es ein Gerät dass das alles kann und kein 500Watt Netzteil hat das ständig Strom zieht?
Ich dachte da an irgendetwas mit W-LAN um über den Router ins Netz zu gehen, Tastatur oder Touchscreen, Kabellos mit Akkus. Nicht all zu groß aber mit einen Display das mindestens die Größe eines Organizer hat. Es muss keine Handy Funktionen besitzen. Ich will nur auf dem Sofa liegen mich entspannen und ab und an zu surfen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weis nicht wirklich wo ich anfangen sollte ohne mir gleich ein Notebook kaufen zu müssen.

Danke Schon Mal

schau dir mal die xda-reihe von o2 an... sind nette geräte dabei die genau deine gewünschten funktionen besitzen! ab ca. 180€ gehts meines wissens los...

Rechner 16 Stunden am Tag an ist, und ich von diesen Stunden nur 3 zum Spielen nutze
Dann schalte den Rechner doch die restlichen 13 Stunden aus, dann benötigt der auch keinen Strom.

So wie ich es verstehe, werden die restlichen 13h mit Internetanwendungen verbracht. Dafür braucht man
in der Tat keinen PC-Boliden. Wie sieht es mit einem 12" Notebook oder Subnotebook aus. Soetwas dürfte
etwas kompfortabler sein.

Also ich würde dir ebenfalls nen kleinen Läppi empfehlen...
Freund von mir hat so einen xda, das funktioniert zwar einwandfrei per wlan, aber mir wäre das Display zu klein. Und da du ja keine Anforderungen für den Laptop hast, reicht auch was im 500-550€ Bereich

vllt der neue eee pc von asus

klein leicht einfach

ab 199€

in der kleinsten variante

kannste mal weiter hier in cb gucken

da gabs auch schon eine tread drüber

Danke für eure Hilfe. Das eee von ASUS sieht interessant aus vor allem was den Preis angeht. Ich werde mir das anschauen. Solltet ihr weitere Ideen haben immer her damit.

Ich bin gespannt was da noch kommt

Zurück
Oben