Sofort-Wiederholung speichern AMD - Bild mit vielen Pixelfehlern

Caramelito

Admiral
Registriert
Juni 2016
Beiträge
8.698
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 32gb
  • Mainboard: … msi x470
  • Netzteil: … corsair 650w
  • Gehäuse: … fractal r6
  • Grafikkarte: … sapphire pulse 6800 xt
  • HDD / SSD: … 3x SSD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein)

Grafikkarte funktioniert tadellos. Undervolting betrieben. Überall stable.

Sofort-Wiederholung speichern - Bild mit vielen Pixelfehlern auf der Festplatte..
Sieht aus als wäre die Grafikkarte kaputt - Kommt jedoch nur bei der Sofort Wiederholung.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich habe den Speicherort gewechselt (andere SSD) und damit auch Spiel und Speicherort auf zwei verschiedenen SSDs, da ich dachte es könnte daran liegen.

Ansonsten habe ich an den Qualitäteinstellungen geschraubt im AMD Treiber. Runter/Rauf gesetzt Bitrate erhöht etc etc.

Das Bild wird dennoch komisch wiedergegeben, obwohl es ingame natürlich nicht so aussah ^^

Jemand nen Tipp oder das gleiche Phänomen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Was meinst du mit Sofort Wiederholung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Wäre schön wenn du auch ein Beispielbild hochgeladen hättest.
 
Drakrochma schrieb:
Was meinst du mit Sofort Wiederholung?

Du speicherst die letzten 10min (je nach Setting) von deinen Bildschirmaktivitäten auf der Festplatte ab.
Ergänzung ()

Younghippie schrieb:
Wäre schön wenn du auch ein Beispielbild hochgeladen hättest.
Bin nicht am PC - Aber es sind dann typische Artefakte und Bildrisse - Lauter schwarzweiße Würfel von Zeit zu Zeit mitten im Bild
 
Caramelito schrieb:
Grafikkarte funktioniert tadellos. Undervolting betrieben. Überall stable.
Da solltest du mal ansetzten und alles auf Normals zurück stellen.
Es kann sein das du zu wenig Saft hast für die Aufnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Caramelito
Ich benutze es zwar nicht bei meiner Vega, meine mich aber zu erinnern, dass man im Treiber Bitrate und/oder Ausgangsformat selbst einstellen kann (bin grad nicht an meinem PC). Spiel doch da mal etwas rum.
Und +1 für post von @Makso
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Makso
Hast du versucht den Speicherort von Festplatte auf RAM zu legen?
 
coxon schrieb:
Hast du versucht den Speicherort von Festplatte auf RAM zu legen?
Nein - Werde einfach mal mehr Saft an die Graka erlauben, dann mal sehen^^
 
Bin von 1050mv auf 1075mv hoch und wurde dann durch FH5 gezwungen den Treiber upzudaten.

Seit dem funktioniert die SofortWDH tadellos. :-)
 
Hmm, also lag es jetzt am Treiber oder an der höheren Spannung? :confused_alt:
 
Demon_666 schrieb:
Hmm, also lag es jetzt am Treiber oder an der höheren Spannung? :confused_alt:
keine Ahnung .. wollts ja testen, musste aber den Treiber updaten..Schätze an der Spannung! Bei Gelegenheit re-teste ich das mal..^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Zurück
Oben