Soft vs. Hard Mouse Pads

rayman19

Ensign
Ich hab jetzt schon seit längerem von Razer das Pro|Pad und bin eigentlich ganz zufrieden damit, nur das es manchmal finde ich ein bisschen kratzt. Nun habe ich gesehen das es auch weiche Mauspads gibt. Was ist den da so der Unterschiede?

Ich spiele jetzt nicht sehr oft, mir ist jedoch eine exakte Maus und ein gutes Mauspad sehr wichtig. Soll ich beim Pro|Pad bleiben oder soll ich mir das weiche Mauspad holen? Oder ist das einfach nur Geschmackssache?

mfg rayman

Die Unterschied sind ganz einfach, glatte Pads sind rutschiger und das Bewegen ist einfacher. Raue Pads sind eben nicht rutschig und man braucht etwas mehr Kraft, seine Maus zu schieben.
Es ist wie schon geschrieben, nur eine Sache der Gewöhnung. :)

Persönlich verwende ich einfach mein Tisch als "Unterlage", da mein Tisch durch die Glätte "rutschig" ist und weil ich kein störendes Pad brauche, welches für mich entweder zu dick, hässlich, klein oder so groß ist, dass es beispielsweise meine Tastatur beim Verschieben blockiert, über den Tisch hinausragt oder nur den Staub auf dem Tisch sammelt. Und das Pad an der selben Position zu lassen kommt bei mir auch nicht in Frage, da ich sowohl meine Tastatur als auch meine Maus und somit das Pad mit verschieben müsste... ein zusätzlicher Störfaktor :p

Ich hab jetzt eine sogenannte "Softmat". Finde ich persönlich weitaus angenehmer als die Plastikteile. Das Pad hat ne Kristall (natürlich So Chemiekristall, also nix teures ^^) Als Oberfläche. Einziges Problem ist, dass Roccat es toll findet verschiedene Farben auf EINEM(!) Pad zu benutzen und die Sensoren das oftmals nicht mögen und genau beim Übergang kurz spinnen .. Davon mal ab finde ich Softmats angenehmer, da die auch ne Entlastung für meinen Handballen sind ^_^ (http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mousepads/ROCCAT-Sense/ das ist meins, empfehlen tu ich im Nachhinein eher sowas: http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mousepads/ROCCAT-Taito/ )

Bin auch von einem hart zu einem soft gewechselt, genau gesagt zu einem Steelseries Qck und mein Skill hat sich verdreifacht :D also ich finds angenehmer und softer. Und das Qck gibts in der einzig wahren Farbe -> schwarz!

Zurück
Oben