Softmacker Office 2018 Kostenlos

Bolli2

Lieutenant
hallo

Eine frage
hat schon mal jemand mit diesem Softmacker Office 2018 Kostenlos gearbeitet und ist das empfehlenswert
wird zu zeit richtig Reklame gemacht

ich habe zwar noch ein Micr. Office Enterprice von 2007 aber ich weiß nicht wie viele male man das aktivieren kann, nutze meistens nur Schreib und Exel programm
Libre office komm ich nicht zurecht
Bolli2

LibreOffice kannst du dir ganz schnell aneignen. Danach wirst du es viel LOGISCHER und einfacher finden als MS Office. Das habe ich mehrfach mit Kollegen erlebt.

Gibt ja noch https://www.openoffice.org/de/ als Alternative zu Libreoffice.
Softmaker sagt mir nichts, aber auf deren Homepage seh ich nur Testversionen und die Kaufoption für die Vollversion. Also nix kostenlos.

Chillaholic schrieb:
Gibt ja noch https://www.openoffice.org/de/ als Alternative zu Libreoffice.
Softmaker sagt mir nichts, aber auf deren Homepage seh ich nur Testversionen und die Kaufoption für die Vollversion. Also nix kostenlos.

Nicht wirklich. OpenOffice wurde durch LibreOffice abgelöst, so gut wie alle Entwickler haben jetzt den Wechsel auf LibreOffice vollzogen. Die letzten verbliebenen OpenOffice-Leute wollen das nur noch nicht zugeben, obwohl nicht mal mehr Sicherheitslücken zuverlässig geschlossen werden können.

Aus diesem Grund solltest du jeden, der OpenOffice erwähnt, zum Update auf LibreOffice auffordern.

Falls das jemandem Angst macht: Grund war die Krake Oracle, die Sun gekauft hat, aber nur wegen der Datenbank. Mit OpenOffice konnten sie nichts anfangen. Die jetzige Struktur hinter LibreOffice kann man nicht mehr einfach "kaufen".

Softmacker Office 2018 kannst mal probieren, ich finds nicht schlecht

So also scheinbar gibt es einmal Softmaker (Ohne CK!) FreeOffice und einmal Softmaker Office 2018.
Das eine ist kostenlos, das andere nicht.

Ist schon eine Weile her, dass ich die kostenlose Version von Softmaker ausprobiert habe, aber als ich gesehen habe, dass es in der freien Version keine Silbentrennung gab, war das für mich erledigt. (Ähnlich erging es mir übrigens neulich beim tatsächlich kostenlosen OnlyOffice, das mir ansonsten sehr gut gefallen hat, aber ohne Silbentrennung kann ich es leider nicht brauchen.)

Gruß Jens

Softmaker Office (auch FreeOffice) ist nicht so umfänglich wie LibreOffice oder MS Office. Es besteht nur aus einer Textverarbeitung, einer Tabellenkalkulation und einer Präsentationssoftware. Dafür ist aber die Kompatibilität zu MS Office sehr gut (aber auch LibreOffice kommt mit den meisten MS Office Dokumenten klar).
Wenn Du also nicht "volle" MS Office Kompatibilität brauchst, würde ich dir eher zu LibreOffice raten...

Ich würde erst LibreOffice probieren, bei Fragen einfach googlen.

Wenn du immer noch unzufrieden bist und nicht so hohe Anforderungen hast, dann Softmaker Office.

Hallo
Danke für die vielen Tipps,ich muss erst mal schauen
wenn ich wüsste wie viele mal man Micr. Enterprice aktivieren kann würde ich dieses nehmen
Libre komm ich nicht klar und dauert zu lange eh das Programm startet
Bolli 2

Was heißt denn "Komm ich nicht klar?"
An jede Software muss man sich gewöhnen, das geht aber schnell. Du musst nur damit anfangen. Das ist auch unabhängig von diesem Fall wichtig, sonst entwickelt man sich nie weiter.

Das schöne an Open Source ist, dass du die Software die nächsten Jahre und Jahrzehnte kostenlos einsetzen kannst, ohne dich von der Willkür Microsofts (Abo-Modell, Zwang zu Windows 10 etc) abhängig zu machen.

Meine Kollegen, die auf LibO umgestiegen sind, sagen mir heute, dass es viel einfacher und logischer zu bedienen ist.

Mit einer SSD (sowieso Pflicht heutzutage) startet alles schnell.

Zurück
Oben