Softphone - Anrufbeantworter

Zaiga

Lieutenant
Hallo zusammen,

gibt es eine Software welche wie ein Softphone Anrufbeantworter agiert?
Ich vergebe ihr eine interne Nummer und diese soll den Anruf annehmen, Ansage abspielen und Aufzeichnen.

Ps. am besten freeware - wenn möglich ebenfalls eine Email verschicken

Vielen Dank!

Als lokale Lösung, sprich eigentlich ein Softphone nur soll da eben kein Mensch :) sondern der Computer abnehmen.

Würde er tun entsprechend konfiguriert.
Du kennst also Sipgate? Darauf war die Kürze meines Beitrags auch bezogen.
Was passt dir daran nicht?
Ich tippe wenn bisher "Ja" auf fehlende Einstellungen.
Imgrunde kann das SW seitig auch jede Fritzbox - leider warst du sehr sparsam mit Angaben zum drumherum und vor allem dem Umfang.
Ist das für Zuhause? Büro (außerhalb Öffnungszeiten)? Callcenter?
Die SW (=SoftPhone, denn daher kommt das "Soft") muss immer lokal irgendwo laufen.
AB Ansagen kann jeder "KrüppelAB", Eventualitäten (Press 1 for X or 2 for Y) wären da schon weit schwieriger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zaiga
Hi das_mav!

Ein paar mehr Informationen. Es ist ein Büro mit wenigen Arbeitsplätzen und einer TA Konfiguration auf einem Lancom Router.
Ebenfalls einem Server auf dem eine Lösunge gerne lokal laufen sollte. Weil ich einfach mehrere SIP Anbieter benutze für Inland / Ausland usw ist eine externe Lösung nicht wirklich umsetzbar.
Die ganze Konfiguration ist so eingestellt das nach einer bestimmten Zeit es an eine weitere "interne" Telefonnummer weitergeleitet wird und dort soll ein Software AB nur aufzeichnen.

Gruß

Freeswitch/FusionPBX oder Asterisk

Zurück
Oben