Software Arcsoft Medialimpression2 läßt sich nicht deinstallieren

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, zuerst hoffe ich, dass o.e. Thema hierher passt.
Wie im thread-Titel bereits erwähnt, läßt sich dieses Programm nicht deinstallieren. Ich habe folgendes versucht:
-Deinstallation per Systemsteuerung> Routine läuft zwar ab, aber das Programm bleibt bestehen.
-Deinstallation per CCleaner, Ergebnis wie oben.
-eine uninstall.exe ist nicht vorhanden.
Gibt es noch eine saubere Möglichkeit, dieses lästige Programm loszuwerden, da es nicht mal auf dem PC gestartet werden kann?
 
Ich empfehle den Download auf der Herstellerseite.
Der Link von @Was_denn bezieht sich auf eine alte Version.
Hier ist der Link:
Revo Uninstaller (die Freeware reicht, aktuelle Version 2.0.6.0)
 
Guten Morgen, die Hammer Methode (vorher Backup des System machen):
Entweder im abgesicherten Modus starten und das Verzeichnis löschen.
oder ein Live System Booten von CD / DVD und dann darüber das Verzeichnis löschen.
Danach die Reg nach alten Verweise auf das Programm durch suchen und diese löschen.

Achtung Es kann sein, das danach das System nicht mehr startet, deswegen Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
John Sinclair schrieb:
die Hammer Methode
Die Frage ist, lohnt der Aufwand und die Gefahr?

Ich würde versuchen das Programm neu zu installieren. Also die Version einfach noch mal drüber bügeln und/oder durch eine neue ersetzen. Und dann funktioniert vielleicht das Programm auch wieder und auch der Deinstaller.
 
Er wills ja los werden, wer weis über welches Tool das mit installiert wurde.
Wenn es z.b. über ein anderes Programm, als Bloadware, mit installiert wurde ist meistens eine deinstall auf herkömmliche Wege nicht möglich.
 
Die Tools gehen nur hin und versuchen Dateien frei zu geben wo man kein Zugriff hat.
Er will aber das ganze Programm deinstallieren. Ihm wird nur der Versuch bleiben,
das Tool neu zu installieren. Oder aber die Hammer Methode zu versuchen.

Hab gerade mal geschaut was das Tool überhaupt macht:
ArcSoft MediaImpression is a program which enables user to design,
share and organize projects about pictures, music, and video files.

Er wird es nicht deinstallieren können, weil sonst sein Windows Crasht.
Es bleibt ihm nur die Neuinstallation des Windows.
 
John Sinclair schrieb:
Die Tools gehen nur hin und versuchen Dateien frei zu geben wo man kein Zugriff hat.
Er will aber das ganze Programm deinstallieren. Ihm wird nur der Versuch bleiben,
das Tool neu zu installieren. Oder aber die Hammer Methode zu versuchen.

Hab gerade mal geschaut was das Tool überhaupt macht:


Er wird es nicht deinstallieren können, weil sonst sein Windows Crasht.
Es bleibt ihm nur die Neuinstallation des Windows.
Neuinstallation wäre sicher vorteilhaft, leider funktioniert nicht mal der download
 
Ich / Wir reden von neu install von Windows ;) USB Stick / DVD auf ein anderen Computer erstellen und dann das System komplett neu machen mit SSD / HDD löschen über das Windows Setup.
 
John Sinclair schrieb:
Ich / Wir reden von neu install von Windows ;) USB Stick / DVD auf ein anderen Computer erstellen und dann das System komplett neu machen mit SSD / HDD löschen über das Windows Setup.
Um Gottes Willen, das bloß nicht! Dann soll das Programm bleiben
 
Denke daran, das es spätestens bei einem Windows Update es zu einem Crash kommen kann,
deswegen bist du gezwungen regelmäßig Deine Daten zu sichern, was man normal eh machen sollte.
 
Ich mache updates nur über Winfuture. Zunächst werde ich versuchen, einen früheren Wiederherstellungspunkt zu nehmen, aber das hat auch so gut wie noch nie funktioniert.
 
Winfuture ist ein Forum und keine Backup Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Wir reden ein Backup DEINER Daten.
Was du verlinkt hast ist ein Windows Update und KEIN Backup.
Und Windows 7 ist bald eh Geschichte.

Außerdem dachten wir alle wir reden von Windows 10 als System und nicht Windows 7
Damit bin ich hier raus. Viel Spass noch mit dem Crash System.
Beim nächsten Posting bitte auch das System angeben, weil das ist zur Fehler suche wichtig.
 
Zurück
Oben