Software auf welchen PC?

sCorporation

Lieutenant
Hallo liebe Leute

Mein Name ist Stefan alias sCorporation und ich bin dabei mir einen dual PC setup zu bauen. Nun ist soweit alles klar bis auf wo ich die ganze Software installieren muss wie Discord, ts, obs, cam. Kommt das auf meinen streaming PC oder gaming pc?

Möchte das alles über ein Mischpult anschließen, welches ich nach diesem Video anschließen werde :

https://youtu.be/6HlBilRllWM

Danke für eure Hilfe.

Schönes Wochenende
LG
Stefan

An und für sich sollte jedweder Input am Streaming PC sein.

Hier mal ein Beispiel (war für wen anders aber als Schema noch zu gebrauchen):

setup.jpg

Danke für die Antwort...

Eine Frage hätte ich da noch...warum das Mic am Streaming PC und das Headset am Gaming PC?

Das Mikro sollte an den Streaming-PC damit du das als Input für den Stream oder die Aufnahme verwenden kannst.

Habe mir das von dir erwähnte Video jetzt nicht angeschaut gehabt, aber wenn du es mit Mischpult lösen möchtest, musst du die Verkabelung natürlich etwas anpassen. Dann erledigt sich das mit dem Headset am anderen PC natürlich.

Dann kannst brauchst du nur am Pult genug Eingänge, damit du alle Signale rein bekommst und den Ton für dich beim Spielen kannst du dann ja direkt am Streaming-PC ausgeben.

Meine Angabe bezog sich zunächst eher direkt auf mein Beispiel.

Im Endeffekt dann wohl eher so:

Unbenannt2.jpg

Je nachdem vllt. die Audio-Outputs auch direkt am Streaming-PC oder je nach Capture-Device den Video-Output (Gaming Monitor) nach dem jeweiligen Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte hinkommen.

Zurück
Oben