Software Firewall

XaNONYMX

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen

Habe noch nicht all zu viel ahnung von Firewalls, denke aber dass ich aber schon durchaus etwas weiss. Ich bin auf der Suche nach einer Software Firewall (preis nicht soo wichtig), welche wenn möglich in Deutsch ist und wo man etwas einstellen kann (nicht den billigen zonealarm schrott :() wer kann mir was empfehlen?

Ich kann dir die Firewall von [url="http://www.sygate.com]Sygate[/url] (Sygate Personal Firewall) empfehlen. War schon öfter Testsieger bei kostenlosen Firewalls, einen Tick besser konfiguriert bei den Default-Settings als Zonealarm und easy zu bedienen.
Ansonsten noch die Norton Firewall, die meines Erachtens aber zuviel Resourcen frisst.

Ich hab ja nicht gesagt, dass man nichts einstellen kann. Man muss nur nicht unbedingt etwas einstellen, damit die Fw (relativ) sicher läuft :)

Gut, bei dem was du jetzt einstellen willst kann ich nicht sagen ob das die Fw hergibt :o

Gauder schrieb:
Gut, bei dem was du jetzt einstellen willst kann ich nicht sagen ob das die Fw hergibt :o
Was jetzt, das mit den Ports oder das mit den 5 Verbindungen?

Edit:

Kann mir nun wirklich niemand helfen??? Kennt niemand eine Software Firewall, die meinen Bedürfnissen entspricht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben