BFF
¯\_(ツ)_/¯
HansWurst99 schrieb:Gateway ja nur am Gerät selbst, richtig?
Ja.
Ich meinte schon das die IP etc. am betreffenden Geraet eigestellt wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HansWurst99 schrieb:Gateway ja nur am Gerät selbst, richtig?
Wenn ich es halt noch nicht verstanden habe? Sorry 😇cartridge_case schrieb:musst die Frage nicht dreimal stellen
Möchte nur mal kurz zeigen, wie sich AdGuard Home auswirken kann.LiniXXus schrieb:Neben PiHole gibt es auch AdGuard Home. Hiermit lässt sich dann die DNS in der Fritzbox eingeben und alles im Netzwerk wird dann gefiltert. Aber hierzu muss man schon eine gewisse Hardware wie z.B. eine NAS haben oder was @qiller bereits mit dazu geschrieben hat.

LiniXXus schrieb:Dadurch läuft jeder Aufruf über die NAS.
Und jetzt gleich gar keine meiner Fragen beantworten?HansWurst99 schrieb:Wenn ich es halt noch nicht verstanden habe? Sorry 😇
Heute Abend habe ich meine NAS zerlegt, da ich die Wärmeleitpaste gegen ein PTM-Pad austauschen wollte. Hierbei hatte ich die Einstellungen auf der Fritzbox nicht zurückgesetzt. Kurze Zeit später kam meine Tochter und meinte, keinen Internet zu haben. Das hat sich dann auch auf meinem Rechner bestätigt und ich musste auf der Fritzbox die Einstellungen zurücksetzen, da ich mit dem Umbau noch nicht fertig war.JumpingCat schrieb:Bist du sicher? Es gibt Geräte die haben ihrem DNS hart kodiert.
Dann hat die Firewall/FritzBox ja alles richtig gemacht.HansWurst99 schrieb:Warum "Gerät sperren" nix gebracht hat? Weil die Kamera dann nicht mehr funktioniert
Faktisch richtig.LiniXXus schrieb:die falsche Kamera gekauft
HansWurst99 schrieb:Ich suche eine Firewall, die mir erlaubt das ein oder andere Netzwerk-Gerät daran zu hindern, nach Hause zu telefonieren.
HansWurst99 schrieb:Gerät gesperrt" hat bisher nix gebracht)
HansWurst99 schrieb:Weil die Kamera dann nicht mehr funktioniert