Software für Bildschirmaufnahme

Tim2018

Banned
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
8
Liebe ComputerBase-User,

am heutigen Tage probierte ich bereits über 3 verschiendene Programme zur Bildschirmaufnahme aus.

Die 3 Programme:
1) Apowersoft Screen Recorder 3.0.2
2) Free Screen Video Recorder 3.0.48.703
3) Camtasia Studio 2018.0.7


Alle Aufnahmen der bisherigen Programme wiesen ein eindeutiges ruckeln/stottern im Bild auf.
An meinem System mit Threadripper 1950X kann es nicht liegen. Die CPU-Auslastung ist sehr gering.

Ich hatte einmal vor ca. 3 Jahren solch ein Aufnahme-Programm, welches wirklich tadellos lief, also wie geschmiert,
nur kann ich mich an den Namen dieser Software leider nichtmehr erinnern.

Wüsstet Ihr zufällig ein dafür passendes Programm, welches auch wirklich einwandfreie Aufnahmen abliefert?

Vielen Dank schon Mal.

Beste Grüße
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du willst nicht zufällig erwähnen, welche Programme Du ausprobiert hast? Nicht das wir sie nochmal nennen?
Liegts halt nicht am Threadripper, sondern an der lahmen USB-Festplatte, auf der Du speicherst^^

Shadowplay oder Action!
 
OBS benutzen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sheryl und Tim2018
HisN schrieb:
Liegts halt nicht am Threadripper, sondern an der lahmen USB-Festplatte, auf der Du speicherst

Mein System verfügt ausschließlich über Samsung EVO 850 SSDs.

Festplatten sind bei mir schon lange ein Fremdwort.
Ergänzung ()

nicK-- schrieb:

Probiere ich gerade eben mal aus.
 
Ich würde definitiv OBS verwenden.

Ersteinrichtung ist sehr einfach, man kann es aber auch sehr detailliert einstellen.
Daher definitiv ein blick wert :)

Verwende seit Jahren nichts anderes mehr.

Grüße
Dominic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sheryl, Tim2018 und nicK--
Radeon ReLive ist auch klasse, da es direkt über die GPU läuft.
Wenn Du allerdings nen Threadripper hast... nimm halt OBS.
https://obsproject.com/download
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tim2018
OBS es kann CPU als auch GPU aufnehmen (codieren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sheryl
Geforce experience kanns auch, sofern Nvidia.
 
Camtasia wäre meine Empfehlung. Du solltest dich mal mit den Einstellungen beschäftigen, denn die Ruckelei kann dort abgestellt werden durch anpassen der Bildparameter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toxic189
Zurück
Oben