Software für DVB-C Karte gesucht

Showboat

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’10
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.345
Guten Morgen,

ich suche für meine Technisat Cablestar Combo HD CI eine gute Software. Der Mitgelieferte DVBViewer TE2 ist totaler Schrott.

Dieser findet nicht alle Programme, hängt sich einfach auf bei der Suche und lässt sich nicht schließen, der Prozess läuft einfach weiter. Ich kann wenn ich ihn mal gestartet habe, einen PC nicht mehr ohne einen BSOD herunterfahren.

Lange Rede kurzer Sinn, ich brauch was neues, sollte Freeware sein, stabil laufen, HD-tauglich sein und ne Fernbedienung unterstützen.

Die Pro Version vom DVBViewer kommt mir nicht drauf, ich zahl keine 15€ nur um die gleichen Probleme nur teurer zu bekommen. Außerdem hat die Karte schon 99,- gekostet. ;)

Kann mir jemand vielleicht was empfehlen? Ich war schon auf DVBmagic aber ich weiß nicht welche Software zu empfehlen ist.

MfG Showboat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ProgDVB
 
Das hatte ich auch mal versucht, nur hat es sich gleich beim ersten Start aufgehängt, daraufhin hatte ich schon die Schnauze voll davon. :D

Der DVBViewer hat mich schon so viel nerven diese Woche gekostet. :D

Welche Version benutzt du denn? Funktioniert bei dir alles ohne Probleme? Vielleicht kannst du mich ja davon überzeugen. :D

btw hier mal mein System zur Info:

Q6600 Standardtakt
4GB DDR2 800
GF 9800GT 1GB
Win7 Ultimate 64x
 
Ich kann dir DVBdream empfehlen. Ein Kumpel nutzt es für SAT und ich für DVB-T. Es läuft ganz gut, du musst dir nur die codecs besorgen ( ffdshow).
 
Weitere kostenlose Alternativen mit BDA-Geräte-Unterstützung (neben ProgDVB & DVBDream):

WinClipDVB... HispaDVB (leider momentan mit Hosting-Problemen... die letzte aktuelle Version findet man unter anderem hier)... SmartDVB... SichboPVR (nicht ganz kostenlos... die Aufnahmefunktion kostet extra - allerdings darf man bezahlen, was man möchte/kann :D )... AltDVB (die Webpage ist leider momentan down... die letzte Version 2.2 findet man aber noch hier)... DVB.NET (im Wesentlichen ein im Hintergrund laufender DVB-Recording-Service... aber auch mit zusätzlich verfügbarer Viewer-Funktion).

Falls allerdings mehrere Programme immer auf einen BSOD hinauslaufen, würde ich an deiner Stelle mal die Hardware (sprich: die DVB-C-Karte) genauer unter die Lupe nehmen - eventuell liegt ein Treiberproblem oder ein Resourcenkonflikt vor.
 
Zurück
Oben