Software für Galaxy S

Hardwarious

Commander
Hallo,
Ich habe gerade 2.3.3 auf mein Galaxy S drauf . Ich bin.eigentlich recht zufrieden. Doch verpasse ich was ? Gerootet und so ist das Handy schon . Sollte 2.3.6 oder sogar ICS draufflashen.? Wird es damit besser ? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit . Würde mich über jede Erfahrung freuen.

Backup machen, dann 2.3.6 und/ oder ICS drauf und gucken ob es dir zusagt oder nicht.

Wenn nicht, Backup vom 2.3.3 wieder drauf - Thema erledigt.

Woher sollen wir wissen worauf und was du wert legst und was für dich eher unwichtig ist ...

Der eine steht auf Optik vom ICS, ein anderer möchte eher die vielen bunten Farben von 2.3.x, noch ein anderer legt mehr wert auf Performance u. Stabilität, etc..

Ich z.B. möchte nicht auf ICS verzichten müssen, in meinen Augen ein klarer Fortschritt in Sachen, Optik, Bedienung, auch Performance u. Stabilität ...

Muss meinem Vorredner recht geben! :)

ICS ist hammer! Wie ein neues handy :)

okay, offiziell gibt es ja ICS nicht für Galaxy S ... Welchen ROM würdet ihr mir da empfehlen ?

Die von Elite, ist die Beste wenn es um Akkulaufzeit geht.
Hab die auf dem SGS meiner Frau drauf, und die kommt locker 2-3 Tage hin.

@ herhade :
Naya, Akkulaufzeit ist immer so eine Sache . Kommt immer auf die Benutzung an. Und ich mache zur Sicherheit fast jede Nacht das Handy an die Steckdose . Und einen Tag hält eigentlich jede ROM durch.

Ich lade mir jetzt mal RemICS v1.2--- Fusion of rEmIxRoM&TWICS-TEAM runter. Da auch die Kommentare auf der Seite sehr sehr positiv sind !

Dann platze ich mal mit meinem CyanogenMod Fanboy Gelaber in die Runde. :D

Ich empfehle "Siehe Signatur". ;)

Habe mal die RemiCS geteste, und bin ehhrlich gesagt enttäuscht.
Nur um mal paar Punkte zu nenne, die mich stören :

1. Wenn das Handy ganz entladen ist und man es aufladet, kommt ja im ausgeschaltenen Zustand nur ein Akkusymbol was aufgeladen wird . In diesem Zustand kann man das Handy NICHT einschalten . Erst bisschen laden lassen, dann Ladekabel raus, einschalten und dann wieder weiter mit dem aufladen -> sehr nervig ...
2. Wenn man mal das Handy quer hält, z.B beim Surfen, und später dann wieder normal hält, dann vermischen sich die ganzen Menüseiten.
So siehts dann aus : 1. Seite voller Apps, 2. Seite nur eine APP, Rest leer , 3. Seite wieder voller Apps, 4. Seite wieder nur ein paar Apps und der rest leer . Dann muss ich das jedes mal wieder manuell hinrichten, wenn ich es normal halte .
3. Beim Entsperren und beim Sperren kam zuest so ein Geräusch, was mir eigentlich recht gefiel da es das gleiche war wie beim S3 .. Nach paar Tagen verschwand dieses Geräusch . Ich habe die Einstellungen durchgewühlt, doch konnte dieses Geräusch nicht wieder aktivieren.
4. Das Einschalten dauert vergleichsmäßig recht lange !

Es gibt da sicherlich noch paar Sachen, die mir aber grad nicht einfallen..

Werde jetzt mal das CyanogenMod testen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben