Software für Lets Play Recording

L3M0M

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
174
Hallo zusammen,

hoffe ich hab das richtige Forum erwischt.

Ich würde mich gerne mal an Lets Plays versuchen. Also kein Live Stream oder sowas.
Denke die Grundvoraussetzungen sind Schonmal sehr gut bei mir.

Rechner sollte genug Power haben um nebenbei aufzunehmen in 1440p.

Sehr gutes Mikro und ein Focusrite Interface sind ebenfalls schon vorhanden.

Im Grunde würde nurnoch die Software fehlen die zu Anfang am besten erstmal kostenlos sein sollte da ich noch nicht weit ob ich aktiv dabei bleibe.

Gibt es eine Software zum aufnehmen die kein Wasserzeichen ins Bild einfügt?

Was würdet ihr mir zum schneiden empfehlen?

Habt ihr noch sonstige Tipps für ein solches Vorhaben?

Danke Schonmal
 
Nimm einfach Geforce experience. Damit kannst du wunderbar ueber die GPU aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream und kamanu
kamanu schrieb:
OBS zum Aufnehmen mal angeschaut?

Hab ich schon öfter gehört ja. Das macht auch kein Wasserzeichen ins Bild?

NJay schrieb:
Nimm einfach Geforce experience. Damit kannst du wunderbar ueber die GPU aufnehmen.

Ah das werd ich mir mal anschauen
 
Nein, OBS macht kein Wasserzeichen ins Bild. Das habe ich die letzten Wochen auch genutzt, um Paladins aufzunehmen und zu streamen. Aber je nach verwendeter Streaming Platform (Twitch, YouTube, Mixer, Restream, etc.) könnte es sein, dass die Platform selber ein Wasserzeichen rein macht. Zumindest bei Restream soll es der Fall sein, dass dort ein Restream Logo eingeblendet wird (oder die machen es zum Schluss rein, das weiß ich jetzt nicht). Gesehen hatte ich da beim Testen aber kein Logo (oder Twitch und Mixer haben es dann ausgeblendet gehabt als ich per Twitch App bzw. Mixer App oder per iPhone Browser den Stream geguckt hatte). Die mit OBS aufgenommenen Videos hatten kein Wasserzeichen.
 
Shadowplay zur Aufnahme. Das nimmt Dir auch 4K@60FPS auf mit "nur" 10% FPS-Verlust.
 
Zurück
Oben