software für video-in an tv-karte

• Ersteller Ersteller claW.
  • Erstellt am Erstellt am
C

claW.

Gast
hallo,

ich suche schon seit geraumer zeit ein programm womit ich den video-in meiner tv-karte (hauppauge win tv hvr-1300) ansteuern kann, damit ich ein bild meiner ps2 bekomme. bisher benutze ich dafür christv, was alles in allem eigentlich ein gutes programm ist, nur in letzter zeit zickt dies ein wenig rum. avi/mpeg-recording funktioniert nicht mehr wirklich, das bild stockt teilweise und noch andere kleine sachen. in die augen gekommen sind mir dabei kmplayer (welcher irgendwie nur 320x240er auflösung annimmt; sobald es größer wird setzt er sie zurück oder streckt sie, wodurch das bild pixelig hoch 10 wird) und das von programm wintv von hauppauge selbst (naja, dazu sage ich mal nix :rolleyes:).

kennt jemand noch weitere programme, womit man den video-in ansteuern kann? wenn möglich sollte man dort auch videos aufnehmen können, was aber nicht unbedingt sein muss, da dies zur not auch von fraps erledigt werden kann.

danke im voraus!

mfg

Fritzler schrieb:
Dscaler (mit dem gugg ich bei mir auch immer fernsehen)

wow, ich hab gar nicht gewusst, dass man noch ein paar fps mehr herausbekommt. die darstellung ist wirklich um einiges flüssiger und es ruckelt nicht wie bisher bei christv. danke schon mal an der stelle. aber gibt es dafür auch irgendwelche methoden zur bildverbesserungen? diese ist zwar schon um einiges besser, aber vielleicht kann man damit ja noch ein wenig herausholen.

Zurück
Oben