Software Lüftersteuerung für X700

linus76

Cadet 2nd Year
Ich habe folgendes problem. Ich besitze eine ASUS X700 Pro mit einem ASUS P5AD2 Deluxe Mainboard. Wenn ich den Grafikkartentreiber von ASUS benutze geht mein Bildschirm ca 1 min nach dem kompletten Hochfahren kurz aus und beim ersten Hochfahren bleibt er sogar manchmal aus nach dieser min!
Nun habe ich den neuen Catalyst 5.1 installiert und es funzt alles nur geht dieser Smartdoctor von Asus mit diesem Treiber nicht mehr und die Grafikkarte macht ihre 4500 Umdrehungen was ja Ohrenbetäubend ist.

Nun hab ich die Frage ob es auch ein "Allgemeines" Toll gibt um die Grafikkarte zu steuern oder ob dies gar nicht möglich ist wenn man einen anderen Treiber als den von Asus benutzt?

Hallo

dieses Problem habe ich auch( hab die X800XL von ASUS ) , starte den Smart-Doctor einfach manuell.
Du mußt aber den Smart-Doctor aus dem Autostart nehmen .

Nach dem installieren des Cat.5.1 mußt du den "ASUS-Enhanced-Driver " einfach drüber installieren.

Wir müssen auf eine neue Version des " Ati-Tools " abwarten , denn damit kann mann den Lüfter bequem steuern.

das problem ist aber das dieser smart doctor sich nicht mehr installieren lässt und jedesmal die werte bzw eintellungen wieder verliert

Teste vielleicht mal nen anderes Tool wie z.B. Speed Fan...
Ich benutzte es auch und es lässt sich alles wunderbar regeln und es werden noch alle Temps angezeigt ;)

Ja!
Habe es selber und es zeigt wunderschöne Temperaturen von 32° Grad an :D

Gruß
Jan

Also ich kann leider keine Fan´s für die Grafikkarte finden.

Nur CPU und Netzteil bzw Gehäuselüfter.

Oder geht das nicht mit PCIexpress karten?

Ob es mit PCI-e geht das weiss ich leider nicht müsste aber eigentlich funktionieren da die Signale ja auch vorhanden sind ;)
Bei mir werden mit Speedfan alle Temperaturen angezeigt die es anzuzeigen gibt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben