Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Programm, um einzelne Anwendungen mit einem Passwort abzusichern? Also das der zugriff auf diese nur mit Passwort möglich ist?
Danke.
Google hilft, beispielsweise gibt's da "ExePasswort 2004" - schmeiss das mal in Google rein, sollte Freeware sein.
Damit sicherst du allerdings nur die Exe-Datei. Über die Sicherheit kann man sich streiten, aber wenn du weniger PC-bewanderte Familienmitglieder davon abhalten willst, deine Software zu verwenden, sollte es reichen.
Da fällt mir "MS private folder" ein. sollte noch irgendwo als Download zu bekommen sein (freeware).
Erstellt einen Verschlüsselten Ordner, nach anklicken kommt eine Passwortabfrage, dann geht der Ordner auf.
Ist auch per Kommandozeile nicht 'ungewollt' zu öffnen.
--> Deine Software musst Du dann natürlich dorthin installieren....
stell einfach ein welcher benutzer drauf zugreifen darf und mach nen extra benutzer "security" oder so , und der muss sich dann jedes mal "anmelden" wenn das programm ausgeführt werden soll
1. systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> Lokale Benutzer und gruppen -> Benutzer : rechtsklick neuer benutzer ... das passwort usw einstellen ...
rechtsklick auf die gewünschte datei/ den ordner -> eigenschaften -> Sicherheit
da weisst du den programmen oder verzeichnissen user zu ... da schmeisst du am besten jeder raus und über hinzufügen deinen neuen rein über erweitert kannst du auch benutzer suchen ... jetzt kann nurnoch der neue benutzer drauf zugreifen
stell einfach ein welcher benutzer drauf zugreifen darf und mach nen extra benutzer "security" oder so , und der muss sich dann jedes mal "anmelden" wenn das programm ausgeführt werden soll
Allerdings sollte man hierzu erwähnen, dass man mit einer Linux-Boot-CD (PNordahl z. B.) jeden Windows Account in 10 Sekunden cracken kann.
Diese Methode ist für mich deshalb nicht ganz so sicher wie die eines verschlüsselten Ordners.
das kann gut sein ... aber es scheint hier eher um ein "meine elter / meine kinder - sollen nicht auf irgendwas zugreifen was sie nix angeht"-Problem zu handeln und es wird eben keine zusatzsoftware benötigt, war halt nur ne relativeinfach methode um einfachen zugriff zu verhindern
abgesehn davon sollte man dan einfach boot-from-cd auschalten und nen biospasswort setzen
achtung, funktioniert nur bei windows 2000 aufwärts und du brauchst da zu ne NFTS partition glaub ich