Software sofort komplett löschen

nirvmob

Lt. Junior Grade
hallo zusammen :-)

wenn man in windows auf software deinstallieren geht, gibt es ja nach wie vor die möglichkeit die daten theoretisch auszulesen weil diese sektoren ja nur als "gelöscht" markiert werden! sprich man könnte sie per spezialverfahren mit der dementsprechenden software wieder "wiederbeleben"!

gibt es eigentlich auch software die einzelne daten usw. wirklich komplett löscht? sprich die sektoren nicht einfach nur markiert als wiederbeschreibfähig obwohl der alte datensatz noch da ist sonder wirklich wirklich wirklich alles wechhaut?

so als wenn man seine festplatte mit einem tool formatiert " was sehr lange dauert"! danach ist die festplatte dann aber wirklich clean und selbst nen datensicherungsunternehmen kann nichts mehr finden! gibt es sowas?

vielen dank für eure hilfe :-)

AW: Software sofort KOMPLETT löschen

Spontan fällt mir da nur der TuneUp Shredder aus den TuneUp Utilities ein.

brauchste ne Software die dir die Sektoren (wie auch immer du dich nachträglich auswählen willst) x.tausend-mal überschreibt.. naja.. obs sowas gibt^^

zum vollst löschen (inkl. registry) gabs da ma von Norton "CleanSweap".. das lässte bei der installation laufen, das loggt dann alles mit (inkl. reg. Einträge) und das lässte nach der normalen WindoofDeinstallation durchlaufen und das killt dir dann halt den Rest.

hiermit kannste schon ma alles nachhaltig killen --> http://www.ontrack.de/dataeraser/

mfG

vielen vieln dank leute! das hat mir schon weitergeholfen :-) einen schönen abend noch euch allen :-)

hey dank dir auch nochmal ganz dolle ;-)

ja aber bei dem tool musst alles platt machen! ich will markieren könne welches file davon betroffen sein soll! trotzdem vieln dank :-)

wenn du verhindern willst das man sieht das du ein bestimmtes programm installiert hattest, dann reicht deinstallieren und löschen der programmdateien nich.
programme tragen sich i.d.R. an allen ecken und enden in die registry ein.

hi, was soll ich genau probieren? das hattest du glaub ich vergessen ;-)

Hallo,

auch wenn Du mit einem Tool wie FileShredder (TuneUp) eine Datei löscht, verbleiben meistens noch Rückstände auf der Platte.

Um den Krempel komplett zu löschen kannst Du die Datei zunächst mit einem Shredder wegputzen. Dann müssen die Clustertips und daraufhin der Freispeicher gelöscht werden.

Dabei ist das eigentliche Problem, wenn eine Software deinstalliert wird, dass Du nie genau weißt, welche Dateien mit den Bordwerkzeugen von Windows gelöscht werden und jede einzelne Datei sich mit wenigen Handgriffen wieder herstellen lässt.

Das einzige Tool, was ich kenne, ist ArchiCrypt Shredder. Bei diesem Programm werden "normalen Löschvorgänge" von dem Programm abgefangen und dann - via einer auszuwählenden Methode DOD, VSITR, Gutmann .. - sicher gelöscht.

Es gibt bei diesem Programm noch mehrere Möglichkeiten, das System sauber zu halten und wenn es jemand interessiert, das Handbuch wie auch das Programm (Shareware) kann kostenlos geladen werden. Link hierzu: http://www.archicrypt.com/Download.htm

mfg

Ria

Ria schrieb:
Dabei ist das eigentliche Problem, wenn eine Software deinstalliert wird, dass Du nie genau weißt, welche Dateien mit den Bordwerkzeugen von Windows gelöscht werden und jede einzelne Datei sich mit wenigen Handgriffen wieder herstellen lässt.

yop^^.. genau so sehe ich das auch :daumen:

Wenn wirklich nicht mehr nachgewiesen werden können soll, dass du mal eine Bestimmte Software oder Daten auf dem PC hattest, bleibt dir nichts anderes übrig als die komplette Festplatte, am Besten mit dem Tool dban zu löschen und danach Windows neu aufzusetzen. Software ist im ganzen System so verstreut, dass es für Profis ein Einfaches ist, nachzuweisen, dass du eine Bestimmte Software drauf hattest.

Zurück
Oben